Cultist Simulator: Neues bizarres Videospiel von Alexis Kennedy in Entwicklung

von Marianne Kräuter 06.10.2016

Fallen London, Sunless Sea, Dragon Age: The Last Court,… – Die Liste der faszinierenden, einzigartigen und gut geschriebenen Videospiele von Alexis Kennedy ist lang. Wenn er also ein neues Projekt ankündigt, sollte man es im Auge behalten. Auch dann, wenn es Cultist Simulator heißt.

cultist simulator header

Was ist Cultist Simulator?

Cultist Simulator ist ein digitales Brettspiel für eine Person, in dem man einen Kultbegeisterten spielt, der grauenhafte, außerweltliche Kräfte verehrt (Denkt dabei noch jemand sofort an Lovecraft und Cthulhu?). Spieler werden Riten durchführen, Werkzeuge herstellen, Geister herbeibeschwören und unschuldige Seelen in seine finsteren Machenschaften ziehen können. Es soll allerdings auch möglich sein ganz andere Pfade einzuschlagen: Wollt ihr lieber dem Kult den Rücken zukehren, ein normales Leben führen und eure große Liebe finden? Schwierig, aber machbar.

Prototyp bereits spielbar

Zurzeit gibt es einen text-basierten Prototypen in Javascript, der einem die grundlegende Idee des Spiels vermittelt. Alexis Kennedy peilt eine Veröffentlichung zu Halloween 2017 für PC und Tablets an.