Der erste Blick auf die Heldin von Assassin’s Creed Red

von Mandi 23.10.2023

Ein bislang unveröffentlichtes Artwork für Assassin’s Creed Red ist auf dem LinkedIn-Profil eines der Autoren des Spiels erschienen.

Die Heldin aus Assassin’s Creed Red

Das Bild, das zum Zeitpunkt des Schreibens auf dem Profil des Schriftstellers Pierre Boudreau erscheint, scheint zu zeigen, was der Spielercharakter aus Assassin’s Creed Red sein könnte. Der Charakter, der vor einem japanischen Schloss steht, trägt die charakteristische Assassin’s-Haube. Wenn es legitim ist, ist dies das erste Bild, das wir von dem Spiel seit dem Teaser gesehen haben, der die Existenz des kommenden Spiels bestätigt. Ubisoft enthüllte im vergangenen September die zukünftige Roadmap für die Assassin’s Creed-Franchise, als es Codename Red als einen von sechs kommenden Serieneinträgen ankündigte. Es hieß, dass die nächsten beiden Flaggschiff-Spiele nach dem diesjährigen Assassin’s Creed Mirage mit dem Codenamen Red und Hexe als Teil des neuen Infinity-Franchise-Hubs veröffentlicht würden, der Live-Service-Initiative, die 2021 angekündigt wurde.

Das Unternehmen hat mindestens sechs neue Einträge in der langjährigen Serie in der Entwicklung. Red, das vom Odyssey-Entwickler Ubisoft Quebec hergestellt wird und den gleichen Kreativdirektor hat, kommt voraussichtlich schon 2024 und wird beginnen, was Ubisoft “Periode drei” in der Assassin’s Creed-Serie nennt, die seit ihrer Einführung im Jahr 2007 über 200 Millionen Exemplare verkauft hat, so der Herausgeber. “Wir werden die Daten etwas später bekannt geben, aber wir wollten eine Veränderung, sowohl technologisch als auch spieltechnisch, darstellen, da wir uns mit der PS5 und der Xbox Series X zu einer vollständigen Next-Gen- oder mittlerweile aktuellen Generation bewegen”, sagte Serienchef Marc-Alexis Cote in einem Interview.