Das Summerville 2016 startet dieses Wochenende

von David Kolb-Zgaga 10.08.2016

Summerville 2016, das ist eine Entdeckungsreise für Jung und Alt, für Groß und Klein.

Ein Wochenende, um in entspannter Atmosphäre mit FreundInnen und Familie einem hochwertigen Line-Up zu lauschen, ein abwechslungsreiches Programm mit Lesungen, Workshops und Kunst zu erleben und in beschaulicher Natur die Seele baumeln zu lassen. Musikalisch darf man sich bei der Erstauflage des Summerville auf jeden Fall auf eine ausgewogene Mischung internationaler Größen und angesagter Newcomer freuen.

In Frankreich wird Sängerin Zaz bereits als “die neue Piaf” gehandelt und wird euch deshalb auch dieses Wochenende mit teilweise poppigem, wie auch jazzigem Nouvelle-Chanson bestens unterhalten. Am Samstag erwartet euch dann unter anderem der irische Singer/Songwriter Damien Rice. Seine nachdenklichen Songmeditationen, sein Gitarrenspiel, seine einzigartige Stimme und seine poetischen Texte sorgen für eine melancholisch, schöne Stimmung. Für gehörig Kontrastprogramm sorgt zudem THE CINEMATIC ORCHESTRA aus Großbritannien, die Jazz mit Electronica mischen und damit seit geraumer Zeit jede Menge Staub in der Szene aufwirbeln. Natürlich gibt es noch viele, viele andere Bands und MusikerInnen – hier findet ihr alle auf einen Blick:

summerville plan

 

Mehr Information findet ihr auf der offiziellen Homepage des Summerville-Festivals, hier könnt ihr bereits Karten vorbestellen. Falls euch das jedoch zu teuer ist oder ihr keine Tickets mehr bekommen solltet könnt ihr mit ein bisschen Glück Tickets für das Summerville bei unserem Facebook-Gewnnspiel ergattern.