Charly Fleury’s Zweites Leben ab 30.6.2022 auf DVD und Blu-ray erhältlich

von Stefan Hohenwarter 08.06.2022

Mit Charly Fleury’s Zweites Leben bringt EuroVideo Medien eine romantische Komödie voller Herz und gutem französischen Essen am 30.6.2022 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Worum geht’s?

Erfolgreich, zielstrebig und unabhängig. Eigentlich verläuft Charly Fleurys Karriere als Chefredakteurin eines bekannten Modemagazins perfekt. Und auch in ihr Liebesleben kommt vielleicht wieder etwas mehr Schwung, immerhin hat sie gerade den charmanten Floristen Martial Toussaint kennengelernt. Doch dann bricht Charlys Leben buchstäblich zusammen: Sie verliert ihren Job, ihr Vater Jacques stirbt und vermacht ihr die Boucherie, mit der sie eigentlich nichts zu tun haben möchte – und dann ist Martial auch gar kein Florist, sondern arbeitet als Metzger in eben jener Boucherie. Während Charly das Vermächtnis ihres Vaters am liebsten schnell verkaufen möchte, sträubt sich Martial dagegen. Er ringt Charly das Versprechen ab, den Delikatessen-Laden immerhin für das Weihnachtsgeschäft noch geöffnet zu lassen. Dadurch erkennen die beiden schnell, dass sie beruflich sehr gut miteinander zusammenarbeiten. Aber klappt es für die beiden auch in der Liebe?

Mit Charly Fleury’s Zweites Leben hat Regisseur Christopher Thompson, der zusammen mit Fabrice Roger-Lacan auch das Drehbuch schrieb, eine wunderbar leichte, romantische Komödie geschaffen, in der sich zwei sehr eigensinnige Charaktere ein charmantes Katz-und-Maus-Spiel liefern. Mit viel Herz zeigt der Film, wie sich Charly aus einer Situation großer Trauer ein neues Leben aufbaut und beleuchtet gleichzeitig die Frage, ob sie dabei eher auf ihren Verstand oder ihre Gefühle hören sollte. Getragen wird CHARLY FLEURY’S ZWEITES LEBEN vor allem dank dem wundervollen Schauspiel von Géraldine Pailhas („Don Juan DeMarco“, „Jung & Schön“) als Charly und Arnaud Ducret („Gemeinsam wohnt man besser“) als Martial.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments