Bugsnax wird erster PS5 PS Plus November Titel

von David Kolb-Zgaga 29.10.2020

Im November gibt es Schatten des Krieges, Hollow Knight: Voidheart-Edition sowie ab dem 19. das PS5-Spiel Bugsnax als PS Plus November Titel.

Orks und Käfer

Ab dem 19. November erscheint hierzulande die neue PS5. Schon ab dem 3. November könnt ihr aber auf der alten PS4 mit Mittelerde: Schatten des Krieges locker flockig nach Mordor spazieren und dabei Heerscharen von orkischem Ungeziefer umzukloppen. Noch viel besser aber ist es mit der Hollow Knight: Voidheart-Edition sich durch märchenhafte Käfer-Welten zu kämpfen und die Mischung aus Soulslike und Metroidvania zu genießen.

Noch mehr Käfer, aber als Snack

Und mit Käfern geht es weiter, denn am Releasetag der PS5 erscheint dann noch kostenlos für PS Plus Mitglieder Bugnsax. Zitat aus dem Spiel: „Amazing, aren’t they? Half bug, half snack!“. Tatsächlich laufen Wesen bei Bugnsax durch die Spielwelt, die halb Snack und halb Käfer sind. Was für eine wirre und gleichzeitig ulkige Idee! Ich hätte gerne die Gesichter bei Sony gesehen, wie diese Idee per Elevator-Pitch dem Sonyvorstand präsentiert wurde. Die EntwicklerInnen von Young Horses verrieten dazu folgendes:

„Wir haben dieses charmante, schräge Spiel in den letzten sechs Jahren entwickelt und den größten Teil dieser Zeit im Geheimen daran gearbeitet, um die Überraschung nicht zu verderben. Es ist also ziemlich surreal, dass unser Spiel nicht nur in wenigen Wochen endlich erhältlich sein wird, sondern dass Tausende von Spielern es auch gleich am ersten Tag auf ihrer neuen PS5 genießen können. Es war ein ziemlich wilder Ritt.“

An sich ist das Spiel ein Firstperson-Adventure und als Journalist erkundet ihr eine Insel und versucht das Geheimnis der eigenartigen, aber auch schmackhaften Bugsnax heraus zu finden. Auch durch die weiteren PS Plus Angebote, wo ihr zu Beginn schon auf der PS5 Spiele wie Uncharted 4, God of War, Persona 5 oder Bloodborne spielen könnt, gibt es genügend Spielefutter. Alle Titel dazu findet ihr hier.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments