Bilder vom Surface Phone geleakt

von postbrawler 05.11.2016

Evan Blass hat wieder einmal gemacht, was er am besten kann: Er leckt! Verzeihung, leakt (auf Englisch klingt das anständiger). Und diesmal soll es das ominöse Surface Phone sein, dass seinem undichten Twitter-Account @evleaks zum Opfer gefallen ist. Bereits seit einiger Zeit geistern Gerüchte durchs Netz, dass Microsoft an einem neuen Smartphone arbeitet. Nachdem die von Nokia übernommene Lumia-Reihe bereits zu Grabe getragen wurde, will man nun einen letzten, verzweifelten Angriff auf Android und iOS starten. Helfen soll dabei die renommierte Surface-Marke, die auch schon dem Tablet- und Labtop-Business der Redmonder Flügel verlieh.

Surface Phone Leak von evleaks

Wir das Surface Phone Realität?

Entgegen bisheriger Renderings und Annahmen sieht das hier abgebildete Surface Phone der übrigen Surface-Familie so gar nicht ähnlich. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht sexy aussieht. Hauchdünn und mit einem mindestens 6 Zoll große Display ausgestattet, weiß das Smartphone auf den Bildern durchaus zu beeindrucken. Und der Clou dabei: Es soll eine Desktop-CPU in dem Gerät stecken. Damit ließen sich auch x86 Anwendungen für Windows auf dem Surface Phone betreiben. Das allein wäre schon ein echter Knüller fürs Business-Segment. Aber auch GamerInnen könnten sich freuen: Can it run Crysis? Nun, zumindest physically, it can!

surface-phone2