Nach Red Dead Redemption 2 kommt GTA 6 im Jahr 2020

von postbrawler 02.11.2016

Wir haben überraschende Gerüchte zu GTA 6 zugespielt bekommen: Es wird schöner, größer und besser als GTA V! Okay, mal im Ernst: es gibt keine offiziellen Infos oder Angaben zu einer Fortsetzung der allseits beliebten Grand Theft Auto-Reihe seitens Rockstar Games. Die arbeiten jetzt erstmal fieberhaft am jüngst angekündigten Red Dead Redemption 2. Denn die Messlatte für das Western-Epos liegt schwindelerregend hoch. Und dann gibt es da noch GTA Online. Der Multiplayer-Part von Grand Theft Auto 5 entwickelt sich blendend, und spült Rockstar Games satte Umsätze in die Kassen.

GTA 6

4K- oder VR-GTA für die Next-Gen

Es wird in absehbarer Zeit kein neues Grand Theft Auto geben. Das Warten auf GTA 6 dürfte sich noch bis ins nächste Jahrzehnt strecken. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist: 2020 ist bereits in etwas mehr als 3 Jahren. Diese Zeit wird Rockstar Games nutzen, um GTA VI nach allen Regeln der Kunst zu einem würdigen Nachfolger der Erfolgsserie zu machen. Es wollen neue Konsolen und Technologien in Erwägung gezogen werden. Eine 4K HDR-Version von Grand Theft Auto VI für die Playstation 4 Pro und die XBox Scorpio erscheinen nur logisch und konsequent. Virtual Reality wird bis 2020 einen Grad der Marktreife und -Sättigung erlangt haben, dass Rockstar deren Support ernsthaft in Erwägung ziehen wird. Man stelle sich nur ein GTA-VR vor!

London, Seattle oder Shanghai

Eines ist Gewiss: Zumindest konzeptiv arbeitet Rockstar gewiss schon an GTA 6! Und genau wie bei The Elder Scrolls 6 mutmaßen Fans bereits über mögliche Settings für das Open-World-Game. Bereits im Juli machte ja ein Gerücht die Runde, dass es sich diesmal um das Gebiet der Stadt Seattle handeln könnte. Wieder andere sprechen von einer Rückkehr der Serie nach London. Bereits in den 90ern gab es die Serien-Ableger GTA London 1961 und GTA London 1969. Auch ein Asia-Setting wie Shanghai oder Tokyo ist nicht völlig auszuschließen.

Warten auf GTA 6 (2020)

Für alle, die es jedenfalls kaum erwarten können in die Welt von GTA 6 abzutauchen, ist GTA Online sicher ein geeignetes Trostpflaster. Und auch Red Dead Redemption 2 wird uns die Wartezeit formidabel versüßen. Wenn dafür ein GTA VR oder gar ein GTA Switch für unterwegs in Aussicht gestellt wird, wirkt 2020 schon gar nicht mehr so furchteinflößend!

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal Mayerl

Also wird Gta 6 nur mit VR spielbar sein ?

[…] Die Grenzenlosigkeit macht sich am besten in Open-World Games bemerkbar. The Witcher, GTA und No Mans Sky. Sie alle werben mit extrem großen, schier unüberschaubaren Welten um die Gunst […]