Geheimes Nintendo NX-Treffen findet heute in Frankfurt statt

von postbrawler 21.09.2016

Der Hype um die NX-Konsole von Nintendo brodelt wie ein ungestümer Vulkan vor sich hin. Trotz anhaltender Gerüchte über die baldige Ankündigung der neuen Spielkonsole zeigt man sich bei Nintendo entspannt zurückhaltend. Noch dürfte wohl noch niemand so recht erraten haben, was das geheime Mojo des kolportierten Handheld-Heimkonsolen-Hybriden sein wird. Und nun soll auch noch ein geheimes NX-Treffen in Frankfurt am Main abgehalten werden.

Nintendo NX diese Woche

der Pokémon-Company-Chef gibt Hinweise

Es werden nur immer wieder Stimmen von Branchen-InsiderInnen laut, die der NX (oder Focus?) großes Potenzial attestieren. “Die NX wird ein kompletter Reboot”, behauptet beispielsweise Peer Schneider von IGN. Tsunekazu Ishihara, Chef der Pokémon-Company, meint hingegen, dass die NX das Konzept einer Heimkonsole und eines Handhelds gleichermaßen nachhaltig verändern werde.

Irgendwo zwischen Hint-Drops und Spekulationen manifestiert sich zumindest sowas wie eine grobe Ahnung, worum es bei der NX gehen könnte. Aber die Secret-Service-Abteilung bei Nintendo macht ihren Job echt hervorragend. Weder Zulieferer, noch Hersteller noch Entwickler geben irgendwelche handfesten Informationen preis.


Auch lesenswert:

Geheimes NX-Treffen in Frankfurt

Also stürzen sich die Medien auf wenige, abgenagten Info-Knochen oder erfinden einfach selbst Gerüchte zur NX und möglichen Vorstellungsterminen. Mit entsprechender Vorsicht ist die jüngste Meldung zu genießen: Der zu folge wurden ausgewählte Händler heute nach Frankfurt am Main geladen. Thema des Treffens? Geheim! NDAs wurden unterschrieben, man wolle nichts an die Öffentlichkeit dringen lassen. Die Strafen müssen drakonisch sein, denn die NX-Konsole zu spoilen ist derzeit wohl der heilige Gral der Games-Berichterstattung!

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jasna

Ich hoffe das Geheimnis wird bald gelüftet. Der Hype, der durchs dichthalten noch verstärkt wird, lässt einen glauben da kommt eine Konsole aus der Zukunft, und am Ende kann Nintendo die Erwartungen nicht befriedigen, ganz gleich wie toll das Gerät wird.