Nintendo enthüllt die NX diese Woche

von postbrawler 10.09.2016

Die Nintendo NX (oder Focus) wird im März auf den Markt kommen. Soviel steht bereits fest. Auch die Gerüchteküche um die vermeintliche Handheld-Hybrid-Konsole brodelt unentwegt vor sich hin. Nun berichtet das Wall Street Journal, was auch wir schon prognostiziert haben: Dass Nintendo die NX diese Woche vorstellen wird. Dabei hat Nintendo ihre Teilnahme an der diesjährigen Tokyo Game Show, die ebenfalls am kommenden Wochenende stattfindet, gecancelt. Aber die JapanerInnen haben eine Tradition darin ihre Konsolen abseits von Mainstream-Veranstaltungen und heimlich, still und leise anzukündigen.

Nintendo NX diese Woche

Nintendo Direct zur NX diese Woche am Freitag?

Von leise wird zwar diesmal keine Rede sein, denn wenn Nintendo der NX eine Direct-Show widmet, werden die medialen Wogen danach hoch gehen. Wird die NX stark genug sein, um mit der PS4 Pro und der XBO mithalten zu können? Muss sie das überhaupt? Und wird Nintendo uns dieses mal deutlicher machen können, worum es bei der neuen Konsole geht? Bei der Wii-U sei man in dieser Hinsicht ja gescheitert, gesteht man sich bei Nintendo ein. Und nun, da Sony ihre Katze in Form der Playstation 4 Pro aus dem Sack gelassen hat, kann man sich auch sicher sein auf ein aufnahmebereites Publikum zu stoßen. Wenn es nach den Quellen des WSJ geht, wird es bereits diesen Freitag soweit sein, dass die Welt erfährt, was genau die NX eigentlich ist.

NX-Ankündigung live auf Beyondpixels

Sobald wir genaueres zum Termin wissen, werden wir hier natürlich für euch eine komplette Coverage der NX bereitstellen. Wenn’s einen Live-Stream gibt, dann haben wir ihn. Wir werden auch mit einem Live-Ticker das wichtigste der Ankündigung für euch in Echtzeit zusammenfassen. Wir gehen jetzt einmal fest davon aus, dass das WSJ recht hat, und die NX diese Woche am Freitag angekündigt wird.


Quelle: Wall Street Journal (Paywall)

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] von Nintendo brodelt wie ein ungestümer Vulkan vor sich hin. Trotz anhaltender Gerüchte über die baldige Ankündigung der neuen Spielkonsole zeigt man sich bei Nintendo entspannt zurückhaltend. Noch dürfte wohl noch […]

as140

“Wird die NX stark genug sein, um mit der PS4 Pro und der XBO mithalten zu können? Muss sie das überhaupt?”
Das wird sie müssen, da ansonsten die Dritthersteller fernbleiben. Ausnahme wäre nur, wenn NX ein Handheld sein sollte. Dann reicht eine Leistung auf Niveau der WiiU.

punny

Diese Woche glaub ich nicht das das was wird. Eher nächste Woche wenn dann die TGS anfängt oder um die Zeit rum