Xbox Showcase und Starfield Direct: Keine vorgerenderten Videos

von Mandi 06.06.2023

Der kommende Xbox Showcase und das Starfield Direct werden laut Marketing-Chef Aaron Greenberg „nur Echtes bieten“.

Mehr über Starfield Direct und Xbox Showcase

Wir sind knapp eine Woche vom Xbox Showcase und Starfield Direct entfernt, mit dem Doppel-Feature, das am 11. Juni passiert. Der Showcase läuft zwei Stunden lang und wird zweifellos von Anfang bis Ende mit Inhalten gefüllt sein. Zusätzlich wird keiner der First-Party-Titel, die gezeigt werden, ausschließlich vorgerendert sein. Wir sehen also entweder Spielgrafik, Gameplay oder In-Engine-Sequenzen – sehr gut! Aaron Greenberg – Vizepräsident für Xbox Games Marketing – hat dies auch auf Twitter offiziell bestätigt: 

Greenberg spricht dabei aber ausschließlich über die hauseigenen First-Party-Spiele. Games von Drittanbietern werden sich dann wohl doch auf Videos verlassen, die eventuell nur wenig mit dem tatsächlichen Gameplay zu tun haben. Sollten wir also Fable endlich mal zu Gesicht bekommen, werden wir einen realistischen Eindruck des Titels bekommen. In einem anderen Folge-Tweet antwortete Greenberg auch mit “Nein” auf einen Benutzer, der fragte, ob es ein 12-monatiges Veröffentlichungsfenster für Titel geben würde, die während der Veranstaltung gezeigt wurden. Schließlich hat das ja letztes Jahr nicht so gut für Microsoft funktioniert, großmundig zu sagen, dass die Spiele innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen würden. Warten wir’s ab und freuen uns aufs Event!