WWE Extreme Rules 2017: Matchcard und Prognosen

von Matthias Jamnig 02.06.2017

Am kommenden Sonntag – oder für uns vielmehr am frühen Montagmorgen – geht das nächste WWE-Pay-Per-View in der Royal Farms Arena in Baltimore über die Bühne. Gegen 1:00 morgens CEST startet Extreme Rules 2017, das in unsere Breiten über das WWE Network live verfolgt werden kann.

WWE Extreme Rules 2017

Copyright by WWE

Wie der Name der alljährlich stattfindenden Wrestling-Veranstaltung bereits vermuten lässt, zelebriert die WWE an diesem Abend sozusagen das ECW-Erbe. Die Matches folgen nicht den üblichen Regeln sondern haben jeweils besondere Vorrausetzungen. Natürlich geht es dabei grundsätzlich nicht mehr so extrem zur Sache wie zur Blütezeit der ECW-Promotion. Aber nichtsdestotrotz versucht die WWE auch für Extreme Rules 2017 wieder ein wenig des Flairs der legendären Wrestling-Organisation von Paul Heyman einzufangen.

Extreme Rules 2017: Matchcard und Prognosen

Rich Swann und Sasha Banks vs. Noam Dar und Alicia Fox
Dieses Mixed Tag Team Match dient wohl am ehesten dazu, die Fans für die weiteren Extreme Rules 2017-Matches in Stimmung zu bringen. Zwar entfaltete sich bereits in den vergangenen Episoden der Cruiserweight-Show 205 Live eine Story um die beiden Duos, aber dennoch geht es hier nicht um allzu viel. Neben der Einstimmung auf die kommenden Matches profitiert jedoch mit Sicherheit auch die gesamte Cruiserweight-Division vom strahlenden PPV-Scheinwerferlicht. Und das Engagement von Sasha Banks ermöglicht der dynamischen Wrestlerin einen zwanglosen Neustart, den sie dringend braucht. Zudem haben sie und Rich Swann gezeigt, dass sie als Team für sehr viel Unterhaltung sorgen können. Es sollte also ein attraktives Match werden.

Mein Tipp: Rich Swann und Sasha Banks nehmen den Sieg mit nach Hause.

Neville (c) vs. Austin Aries
Zum wiederholten Male stehen sich diese beiden Kombattanten im Kampf um den WWE Cruiserweight Championship-Titel gegenüber. Für Extreme Rules 2017 in einem Submission Match. Es tritt also der Champ mit den Rings of Saturn gegen den Herausforderer mit der Last Chancery an. Diese Auseinandersetzung wird wohl der Höhepunkt im Feud der beiden Cruiserweights. Die ZuseherInnen erwartet hier höchstwahrscheinlich das beste Match des Abends.

Mein Tipp: Neville gewinnt und bleibt Champion.

The Hardy Boyz (Jeff and Matt Hardy) (c) vs. Cesaro and Sheamus
Steel Cage Tag Team Match um den WWE Raw Tag Team Championship-Titel – klingt vielversprechend und ich bin mir auch sicher, dass sich die beiden Teams nichts schenken werden. Aber dennoch fehlt es mir gefühlmäßig hier ein wenig an Spannung. Den Hardys wurde zuwenig Zeit für Promos eingeräumt, um das Publikum für dieses Match anzuheizen und auch wenn Cesaro und Sheamus wohl das Beste aus ihrer Partnerschaft herausgeholt haben, so gäbe es doch einige Tag Teams der RAW-Brand, die sich für ein derartiges Match besser eigenen würden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mein Tipp: Cesaro und Sheamus gewinnen und werden somit die neuen WWE Raw Tag Team Champions.

Alexa Bliss (c) vs. Bayley
Vielversprechendes Match wenn es nur um die beiden Wrestlerinnen geht. Aber es hätte wohl bessere Match-Typen gegeben als ein Kendo Stick-on-a-Pole-Match. Zwar begleitet besagter Kendo Stick die Storyline um Alexa Bliss und Bayley nun schon geraume Zeit. Aber dennoch ist das nicht umbedingt die spannendste Weise, um den Kampf um den WWE Raw Women’s Championship-Titel auszutragen.

Mein Tipp: Alexa Bliss verteidigt ihren Titel erfolgreich.

Dean Ambrose (c) vs. The Miz (with Maryse)
Um den WWE Intercontinental Championship-Titel geht es im nächsten Match. Und in diesem Fall könnte der Match-Typ nicht noch passender für Miz sein. Mit Maryse an seiner Seite schreit die Vereinbarung “If Ambrose is disqualified, he will lose the title” geradezu nach einem Titelwechsel. Noch dazu scheint Dean Ambrose in den letzten Monaten etwas an “Momentum” eingebüßt zu haben. Wohingegen The Miz im vergangenen Jahr zu einem der tragenden Heels der WWE aufgestiegen ist. Meiner Meinung nach braucht der Intercontinental-Titel die Ausstrahlung von Miz und Miz verdient für seine Qualitäten den Titel.

Mein Tipp: The Miz gewinnt und wird neuer WWE Intercontinental Champion.

Roman Reigns vs. Seth Rollins vs. Finn Bálor vs. Bray Wyatt vs. Samoa Joe
Mit Spannung werden Brock Lesnar und Paul Heyman dieses Fatal 5-Way Extreme Rules-Match verfolgen. Denn der Gewinner ist #1 Contender für den WWE Universal Championship-Titel. Ich glaube, allzu viel muss zu diesem Match nicht gesagt werden. Man darf sich alleine der Namen wegen einiges an Action erwarten. Mit Roman Reigns und Bray Wyatt treten zwei Heavy-Hitter in den Ring, während Seth Rollins und Finn Bálor den modernen Wrestling-Stil verkörpern. Die Samoan Submission Machine Samoa Joe hingegen sorgt als skrupellose Wild-Card sicher auch für den ein oder anderen Holy-Shit-Moment.

Mein Tipp: Finn Bálor gewinnt und wird der nächster Herausforderer von Brock Lesnar.