WoW: Battle for Azeroth hat ein Release-Datum

von postbrawler 05.04.2018

Orcs, BlutelfInnen, Draenei und Co. aufgepasst: Für das kommende Add-on des MMO-Hits World of Warcraft, Battle for Azeroth gibt es endlich ein Releasedatum. Am 14.08.2018 könnt ihr euch wieder in die Schlacht stürzen, in der es diesmal der gegnerischen Fraktion anstelle eines gemeinsamen Oberschurken an den Kragen geht.

Battle for Azeroth erscheint im Sommer

In Battle for Azeroth ist der Name Programm. Erstmals führt es Horde und Allianz in zwei völlig unterschiedliche Questgebiete. Während es die wilde Horde auf Zandalar, die Heimat der Zandalari-Trolle verschlägt, fasst die Allianz auf dem Handelseiland Kul’Tiras Fuß. Im Zuge dessen rekrutieren beide Fraktionen auch neue alliierte Rassen, welche die Rassenauswahl erweitern. Das Levelcap wird auf 120 angehoben.

Aus alt macht neu

Blizzard wird Battle for Azeroth auch nutzen, um alten Staub aus dem 14 Jahre alten Spielprinzip zu klopfen. Die Talentbäume aller Klassen werden überarbeitet, die liebgewonnenen Artefaktwaffen endgültig eingemottet. Stattdessen gilt es, in neuen Szenarienformaten wie Warfronts und Island Expeditions die Ressource Azerite abzubauen, um damit die eigene Ausrüstung aufzuwerten. Außerdem werden Schadens- und Rüstungswerte, die schon wieder ins Fantastische abzudriften drohten, gehörig gestutzt.

Ab 14.08. weltweit verfügbar

Ich freue mich jedenfalls schon, wenn ich ab Sommer wieder frische Contents für mein Lieblings-MMO spendiert bekomme, und kann den nahenden Launch kaum erwarten.