Hat der World of Warcraft Patch 7.3.5 ein Releasedatum?

von Christoph Türke 16.01.2018

Schon seit mehreren Wochen befindet sich der Patch 7.3.5 auf dem PTR und einhält einige, teils gravierende Anpassungen am Spiel, die sich Fans wie ich, schon seit der Ankündigung auf der Blizzcon 2017, herbeisehnen.

Seit dem 13.1.2018 ist eine neue Version des Patch 7.3.5 auf dem Testrealm eingespielt worden, die den Zusatz “Release Candidate” im Namen trägt. Bei Blizzard bedeutet dass, das der Patch grundsätzlich fertig ist und nur in Ausnahmesituationen Änderungen vorgenommen werden müssen.

Somit rückt der 17.1.2018 als der heißeste Kandidat für den Release von Patch 7.3.5 in Licht der WoW-Gemeinde.

World of Warcraft Patch 7.3.5

Die wichtigsten Neuerungen des World of Warcraft Patch 7.3.5:

Auch wenn der Patch wenig “neuen” Content bietet, so können wir uns auf Anpassungen der bereits bestehenden Spielinhalte freuen:

  • Skalierung der Spielwelt Das Zonen Scaling, welches in Legion eingeführt wurde, wird auf alle Gebiete ausgeweitet.
  • Zeitwanderung: Ulduar  Der neue Zeitwanderungsdungeon wird während der Zeitwanderung „Wrath of the Lich King“ aktiv sein.
  • Überarbeitetes Silithus Die Classic Zone wurde neu überarbeitet und wartet mit Quests für Stufe 110 auf mutige Helden.
  • Kaufbare legendäre Gegenstände Ab sofort ist man nicht mehr auf Glück angewiesen um an seine “Legendarys” zu kommen, diese kann man nun gegen “Erweckende Essenzen” eintauschen.

Außerdem werden Features hinzugefügt, die vermutlich erst nach dem Release freigeschaltet werden, wie die Vorquests für die neuen verbündeten Völker: Leerenelfen, Nachtgeborene, Hochbergtauren und Lichtgeschmiedete Draenei, die Abschlussquest der Artefaktwaffen und ein neues Schlachtfeld “Seething Shore”