World of Tanks ab sofort auch auf Steam erhältlich

von Stefan Hohenwarter 29.04.2021

Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit – das kostenlose Action-MMO World of Tanks ist ab sofort auch über Steam zum Download erhältlich (hier geht’s zur Steam-Seite). Zum ersten Mal in der über zehnjährigen Erfolgsgeschichte könnt ihr euch die aufregenden Gefechte auch auf Steam erleben und dank Cross-Launcher-Support gemeinsam die Herausforderung suchen.

“Wir sind stolz, ein Spiel geschaffen haben, das seit über 10 Jahren begeistern kann. Wir haben Menschen aus der ganzen Welt zusammengebracht und die Leidenschaft unserer Community ist beispiellos. Ich glaube, dass World of Tanks mehr als ein Spiel geworden ist – es hat sich zu einem echten Hobby entwickelt”, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. “Es ist fantastisch zu erleben, wie unser Spiel weiterwächst und neue Spieler*innen begeistert. Daher bin ich glücklich, nun die Steam-Community in unserer großen Panzerfamilie willkommen zu heißen!”

Über 10 Jahre WOT

World of Tanks begeistert seit über zehn Jahren auf der ganzen Welt Millionen von Menschen, indem es einzigartig taktische Gefechte mit realistischen Kampffahrzeugen des 20. Jahrhunderts auf Dutzenden detaillierten Karten bietet. Über die Jahre wurde das Spiel ständig erweitert und verbessert – dabei wurden unzählige Features hinzugefügt und Hunderte von Events entfesselt. Mittlerweile können über 600 verschiedene Kampffahrzeuge mit einzigartigen Statistiken und Designs aus 11 Nationen freigeschaltet und gespielt werden.

Girls and Panzer meets World of Tank

Vor kurzem verkündete Wargaming eine Kooperation mit Girls and Panzer – was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier.