Wird es ein Switch Bundle geben? Leider nein!

von Stefan Hohenwarter 15.01.2017

Vor kurzem gab es eine Switch-Präsentation, bei der Nintendo einige Informationen zur neuen Konsolen bekannt gab – unter anderem wurde verkündet, dass weltweit kein Switch Bundle (Konsole + ein Spiel) auf den Markt kommen wird. Warum? Das frage ich mich auch! Reggie Fils-Aime versucht diesen Umstand gegenüber den Kollegen von Gamespot zu erklären.

Switch Bundle

Weltweit kein Switch Bundle

Nintendo will es laut dem Präsident von Nintendo America den SpielerInnen überlassen, welches Spiel sie zusammen mit der Konsole kaufen wollen. Zudem war es offenbar nur so möglich den Preispunkt von unter 300 US-Dollar in Amerika anbieten zu können.

In Österreich um 330 – 350 Euro vorbestellbar

Von umgerechnet 300 Euro können die Nintendo-Fans hierzulande nur träumen. Aufgrund des Euro-Dollarkurses müsste die Konsole ein Europa sogar unter 300 Euro erhältlich sein, doch das Gegenteil ist der Fall. Beim Libro gibt es die Konsole (wohlgemerkt ohne Spiel!) um 33o Euro – beim Saturn bezahlt man dafür sogar 350 Euro. Von den Prognosen von so manchen Wirtschaftsmagazin, die einen Preispunkt von rund 200 Euro vorgeschlagen haben, sind wir leider weit entfernt.