Wird auf der E3 2018 der N64 Mini enthüllt?

von Stefan Hohenwarter 14.05.2018

In rund einem Monat geht es in LA ordentlich zur Sache und schon jetzt kursieren einige Gerüchte über mögliche Ankündigungen, eines davon ist ein mögliches E3 2018 N64 Mini Reveal, das für Nintendo zwar etwas untypisch, aber trotzdem nicht unmöglich wäre.

Blick in die Vergangenheit – NES und SNES Mini

Im Sommer 2016 kündigte Nintendo im Rahmen einer Nintendo Direct-Folge das Comeback des NES in Mini-Form an. Damit wurde der Traum vieler Fans zur Realität und ein neues Geschäftsfeld – nicht nur bei Nintendo – erschlossen. Nach dem Release im Herbst 2016 sowie der extremen Nachfrage, die von Nintendo anfänglich nicht gedeckt werden konnte, folgte rund ein Jahr später (2017)  das Reveal als auch der Verkaufsstart des SNES Mini, der ähnlich gut bei den Retro-Fans ankam. Wie sieht es 2018 aus? Kommt es womöglich zur E3 2018 N64 Mini Ankündigung?

Blick in die Zukunft – Kommt es zum E3 2018 N64 Mini Reveal?

Wenn Nintendo der Tradition der letzten zwei Jahre folgt, so kommt es dieses Jahr zum Release des N64 Mini. Ein Patenteintrag des N64 Controllers im Sommer letzten Jahres ist ein weiteres Indiz, dass Nintendo dem N64 dieses Jahr eventuell einen zweiten Frühling beschert. Nachsatz: Im Vorfeld des SNES Mini-Reveals wurde ebenfalls ein Patent zum Controller eingereicht und wir wissen, was dann passiert ist.

Dass Nintendo den N64 Mini im Rahmen der E3 ankündigt, ist – wenn man auf die letzten zwei Jahre zurückschaut – unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die E3 2018 wäre meiner Meinung nach eine prominentere Bühne als eine Nintendo Direct-Folge. Wir werden sehen, was Nintendo für die E3 2018 aus dem Hut zaubert, und auch wenn ich ein riesiger Pokémon-Fan bin, so würde mich das Comeback des N64 Mini wesentlich mehr freuen, als die Ankündigung eines Pokémonspiels für die Switch.

E3 2018 N64 Mini Reveal

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE