Wir haben den neuen Sodastream DUO ausgepackt

von Marianne Kräuter 15.11.2020

Diese Woche ist der neue SodaStream Duo in mein Heim geflattert. Selbstverständlich musste ich meinen Ersteindruck für euch dokumentieren. In der folgenden Bildergalerie seht ihr, wie ich den großen Karton Schritt für Schritt ausgepackt habe:

sodastream duo schachtel

“Einfach sprudeln statt schwer schleppen” verspricht die Werbung – Zumindest beim Nachhausetragen dieses Kartons muss der Bizeps noch mal dran.

 

sodastream duo rückseite der verpackung

Die Rückseite der Verpackung.

 

Ich öffne den Karton und luge mal hinein. – Anleitung und ein Teil des SodaStream Duo sieht man bereits.

 

Mitgeliefert werden eine 1L-Plastikflasche und eine 1L-Glasflasche, stoßsicher verpackt.

 

Da steht der ganze Inhalt nun.

 

Die Rückenverkleidung des SodaStream Duo lässt sich abnehmen und enthüllt den Ort, an den die CO2-Flasche soll.

 

In den Zylinder an der Vorderseite kommt die gewünschte Flasche.

Alles neu

Der SodaStream Duo wirbt damit, der erste SodaStream zu sein, der mit Glas- sowie Kunststoffflaschen funktioniert. Eine kurze Internetrecherche scheint diese Behauptung zu bestätigen. Allerdings solltet ihr bereits vor dem Kauf wissen, dass Flaschen älterer SodaStream-Modelle nicht mit dem Duo kompatibel sind.

Und wer bereits heimsprudelerfahren ist, hat sich vielleicht über die neue pinke Farbe der CO2-Zylinder gewundert: Auch diese unterscheiden sich von den bisherigen. Das heißt, alte Gasflaschen können nicht mit dem DUO verwendet werden. – Wie leicht diese neuen CO2-Zylinder im Vergleich zu den alten (die es ja beinahe in jedem Lebensmittelladen zum Umtausch gibt) zu erwerbem sind, wird sich in meinem Praxistest zeigen.

Apropos Praxistest: Ich werde den SodaStream Duo, jetzt da er ausgepackt ist, in Betrieb nehmen und über die nächsten Wochen gründlich prüfen. Ihr könnt euch also schon auf meinen in Bälde erscheinenden Erfahrungsbericht freuen!

 

Nachtrag: Achtung an unsere lieben NachbarInnen!

Wir haben erfahren, dass der SodaStream DUO zurzeit noch nicht in Deutschland erhältlich ist! Das Gerät kann man sich zwar per Onlinebestellung auch über die Grenze liefern lassen, aber ein Umtauschen der pinken CO2-Zylinder ist aktuell nur in Österreich möglich.

In der ersten Jahreshälfte 2021 soll die neue Sprudler-Variante auch in Deutschland offiziell erhältlich sein. Dann sollte auch das Auffüllen der neuen Gasflaschen in Geschäften möglich sein.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang

Ich habe mir das Gerät ebenfalls gekauft und stehe nun vor dem Problem mit den Ersatzzylindern. Leider war mir nicht komplett klar, dass es aktuell nur in AT zu kaufen gibt. Folgende Rückmeldung habe ich von Sodastream erhalten: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.Der Wassersprudler Duo ist aktuell noch nicht auf dem deutschen Markt. Die Zylinder können daher auch nur in den Ländern getauscht werden, indem die DUO bereits verkauft wird wie z.B. in Österreich und der Schweiz.  Der Wassersprudeler Duo wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 in Deutschland eingeführt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  Mit… Read more »