Wien Events Herbst 2018: Diese Shows solltet ihr sehen

von Stefan Hohenwarter 27.09.2018

Für die Kunst- und Kulturinteressierten habe ich meine persönlichen Wien Events Herbst 2018 Highlights zusammengefasst. Diese Shows werde ich mir definitiv nicht entgehen lassen und vielleicht ist ja für euch auch das ein oder andere Gusto-Stückerl dabei. Die Auflistung habe ich nicht nach der Wichtigkeit, dem Namen oder dem Coolnessfaktor erstellt, sondern schlichtweg nach dem Kalenderdatum.

Wien Events Herbst 2018 Highlights

27.9.2018 – März 2019 Bodyguard Musical

die Vereinigten Bühnen Wien eröffnen die Saison 2018/19 im Ronacher mit dem internationalen Musical-Hit Bodyguard Das Musical, der auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten basiert.

Gezeigt wird eine deutschsprachige Inszenierung der Originalproduktion, die als „Bestes neues Musical“ ausgezeichnet und für den Laurence Olivier Award nominiert wurde. Spektakuläre Choreographien und die Songs des ‚Grammy‘-prämierten Film-Soundtracks, gesungen in englischer Sprache, garantieren dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse. Weitere Infos zur Show findet ihr auf der offiziellen Webseite.

7. bis 18. November 2018 – Die Schöne und das Biest Musical

Gute Nachrichten für alle Musical-Fans, die den letzten Tourstopp vom Die Schöne und das Biest Musical Anfang 2017 in Wien verpasst haben – BB Promotion bringt die deutschsprachige Inszenierung des renommierten Budapester Operetten- und Musicaltheaters vom 7. bis 18. November 2018 erneut in der Stadthalle Wien (Premiere 8. November).

13. – 25.11.2018 – Flashdance Musical

Das Flashdance Musical, die Bühnenadaption des 1980er Jahre Kultfilms, feiert im September 2018 große Premiere im Mehr! Theater in Hamburg und geht im Anschluss auf große Tournee. Dabei sind auch zwei Stopps in Österreich (Salzburg und Wien) geplant und so kommt auch das heimische Publikum in den Genuss der modernen Bühnenadaption von 2Entertain Germany und Vickey Nöjesproduktion.

 

14.11.2018 – 10.3.2019 – Palazzo Wien 2018 – Glanz & Gloria

In der 16. Saison von Palazzo in Wien präsentieren einige der weltbesten ArtistInnen, AkrobatInnen und Comedians eine wahrlich schräge Show und Haubenkoch Toni Mörwald sorgt bereits zum fünften Mal in Folge als kulinarischer Gastgeber mit einem neuen exquisiten 4-Gang-Menü für einzigartige Gaumenfreuden. Weitere Informationen zum Event findet ihr hier.

Copyright Palazzo

8.12.2018 – Der Herr der Ringe – Die zwei Türme in Concert 

Nach dem erfolgreichen Debüt der Der Herr der Ringe-Konzertreihe, geht Frodos Reise zum Schicksalsberg mit Der Herr der Ringe – Die Zwei Türme in Concert am 8.12.2018 in die nächste Runde.An diesem Tag könnt ihr in der Wiener Stadthalle Der Herr der Ringe – Die zwei Türme in Concert – mit Live-Orchester und Chören – erleben. Weitere Informationen zum Event findet ihr hier.

22.12.2018 – Disney in Concert – Wonderful Worlds

Eine riesige Leinwand zeigt erneut die entsprechenden Filmausschnitte, die mit der Musik des Hollywood-Sound-Orchesters besonders untermalt werden. Die Disney in Concert-Reihe ist ein Live-Erlebnis, bei dem vieles zusammenkommt. Disney-Filme, Topsolisten und ein Symphonieorchester sorgen für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Kleine Glücksmomente sollen so im alltäglichen Leben festgehalten werden. Weitere Infos zum Event findet ihr hier.