Warner Bros. Games ist enttäuscht von Suicide Squad: Kill the Justice League

von Mandi 26.02.2024

Oft verschoben und nun doch nicht gut: Anscheinend bleibt Suicide Squad: Kill the Justice League hinter den Erwartungen zurück.

Zu Suicide Squad: Kill the Justice League

Der Fluch von DC, wie es scheint: Chief Financial Officer Gunnar Wiedenfels gab ein kurzes Update über die Verkaufszahlen des Spiels. “Wir verlassen die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy im Februar letzten Jahres, die den größten Teil seiner sehr positiven finanziellen Auswirkungen im ersten Quartal hatte”, sagte er. “In diesem Jahr ist Suicide Squad, eine unserer wichtigsten Videospielveröffentlichungen im Jahr 2024, seit seiner Veröffentlichung Anfang des Quartals hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben und hat unser Spielegeschäft im ersten Quartal für einen harten Vergleich zum Vorjahr”. Als neuester Titel von Rocksteady Studios, dem Schöpfer der berühmten Batman Arkham-Franchise, war Suicide Squad einst eines der am meisten erwarteten Spiele der Branche.

Aber die Begeisterung dafür schien während eines langwierigen Entwicklungszyklus, der einige enttäuschende Pre-Release-Shows und eine negative Reaktion auf seine Live-Service-Elemente beinhaltete, rasch abzuebben. Das Spiel wurde mit einem gemischten Empfang von der Presse veröffentlicht und erhielt Punkte von 60 (Konsolen) und 63 (PC) auf der Review-Aggregationsseite Metacritic, während sein Start durch Serverprobleme und Fehlern negativ beeinflusst wurde. Im November sagte man, das Unternehmen sei darauf ausgerichtet, seine größten Franchises in Live-Service-Spiele zu verwandeln. Na, hoffentlich dreht sich der Trend noch um – was sagt ihr?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments