Wann kommt der nächste Warcraft Film?

von postbrawler 26.07.2016

Der Film Warcraft – The Beginning hat seine Feuertaufe im Kino hingelegt, und sich mit über 400 Millionen eingespielten Dollar auch recht passabel geschlagen. Die Kriterien, die für einen potenziellen Nachfolger sprechen, verhärten sich also. Allein der Name des Films „The Beginning“ (Der Anfang) sollte schon Grund genug zur Hoffnung geben, dass Blizzard bald einen Nachfolger ankündigt. Wie also stehen dir Karten für einen Warcraft 2 Film?

Warctaft the Beginning Filmplakat

Duncan Jones wäre sofort dabei!

Duncan Jones, der Regisseur von Warcraft – The Beginning, bekennender WoW-Zocker und Sohn der kürzlich verstorbenen Musik-Legende David Bowie, äußerte sich dazu folgendermaßen:

Meine Aufgabe im ersten [Warcraft] Film war es gewisse Charaktere, Orte und Kulturen zu etablieren, und eine Geschichte zu erzählen für die sich ein breites Publikum begeistern kann. Hoffentlich, wenn ich meinen Job richtig gemacht habe, wollen die Leute mehr sehen und erfahren. Es gäbe auf jeden Fall noch jede Menge zu erzählen.

Warcraft 3 – Reign of Caos

Daran besteht kein Zweifel, Duncan. Genaugenommen wurde das Warcraft Lore noch nicht einmal oberflächlich angekratzt. Denn jetzt geht’s erst richtig los! Die verbleibenden Orks rotten sich unter einem neuen Kriegshäuptling Thrall zusammen, der im ersten Film als Baby zu sehen war. Die östlichen Königreiche reformieren sich zur Allianz, und der König Lordaerons, Terenas Menethil, freut sich über seinen Thronfolger, Prinz Arthas. Genau, was jetzt kommt, ist die Rahmenhandlung zu Warcraft 3, bekanntermaßen eines meiner Lieblingsspiele!

Warcraft 2 Film

Bringt die BlizzCon den Warcraft 2 Film?

Ich würde meine BlizzCon Tickets verwetten, dass bei Blizzard gerade viele wichtige Köpfe zusammenstecken, um zu beratschlagen, wann und wie die geneigte Fanschar standesgemäß über einen Warcraft 2 Film zu informieren sei. Vielleicht ist es ja schon auf der diesjährigen BlizzCon soweit? Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen, denn über den ersten Film wurde bereits 2006 geredet. Es ist aber auch fix, dass wir keine weiteren 10 Jahre warten müssen! Wenn Blizzard etwas anpackt, dann machen sie Nägel mit Köpfen.