Vorschau: Das sind die Top Shooter 2018

von Stefan Hohenwarter 26.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu – Zeit also, mal einen Blick auf die Top Shooter 2018 zu werfen. Kleiner Teaser: Es ist vom Wilden Westen bis hin zu Zukunftsszenarien für nahezu jeden Geschmack etwas dabei.

Top Shooter 2018: Los geht’s!

Damit ihr euch nicht wundert, habe ich die Top Shooter 2018-Auflistung nach den aktuell geplanten Releaseterminen geordnet – jene, die noch keinen finalen Termin haben, bilden den Schlusspunkt dieser Auflistung.

Far Cry 5 (27.3.2018 – PS4, XBO, PC)

Ubisoft schickt uns von der Steinzeit (Far Cry Primal) mit der bekannten Actionspielmarke nächstes Jahr nach Hopy County, Montana. Der Prophet Joseph Seed und sein Kult “Project at Eden’s Gate” terrorisiert die Bevölkerung – es liegt an euch, ein Feuer des Widerstands zu entfachen und die Gemeinde zu befreien.

Anthem (2018 – PS4, XBO, PC)

Bislang sind nur wenige Fakten verraten worden. Laut dem Trailer gibt es eine gigantische Mauer, die als eine Art Rüstung die Bevölkerung im Innern beschützen soll. Das erinnert wohl nicht nur mich an Attack on Titan. BioWare-like soll jede Entscheidung, die ihr im Spiel trefft, Auswirkungen haben. Und offenbar schlüpft der Spielcharakter in eine Art High-Tech-Rüstung, um außerhalb der Mauer zu überleben. Nach dem Mass Effect Andromeda-Debakel muss BioWare einiges wieder gut machen und genau das ist meine Hoffnung für Anthem.

Metro Exodus (2018 – PS4, XBO, PC)

Wir schreiben das Jahr 2036

Nach Metro 2033 und Metro Last Light erwartet uns nächstes Jahr erneut ein Ausflug ins postapokalyptische Russland. Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt. In der Rolle von Artjom liegt es jetzt an euch, eine Gruppe Spartaner-Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum gen Osten zu führen.

Red Dead Redemption 2 (2018 – PS4, XBO, PC)

Rockstar Games enthüllte dieses Jahr mit Red Dead Redemption 2 die Fortsetzung des Western-Überraschungshits aus dem Jahre 2010. Der Titel wird von den MacherInnen von Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption entwickelt und erzählt eine laut eigenen Angaben epische Geschichte vom erbarmungslosen Leben im Herzen Amerikas. Zudem soll das Spiel einen Online-Multiplayer-Modus enthalten.

Battlefield 2018 (2018)

Es gibt noch keinen Name und kein dediziertes Setting. Aber es kommt! Vor kurzem wurde vom CFO Blake Jorgensen in einer Quartalskonferenz bekannt gegeben, das im Geschäftsjahr 2019 ein neues Battlefield erscheinen wird. Blickt man auf die Releasezeiträume der letzten Battlefield-Spiele, ist eine Veröffentlichung im Herbst 2018 wahrscheinlich. Allerdings hat er kein Wort über das Setting oder den Namen verloren. Während ein großer Teil der Battlefield-Fangemeinde auf Bad Company 3 warten, rechnen andere mit einem Battlefield, das uns in den Zweiten Weltkrieg katapultiert. Mehr zum Spiel werden wir wohl auf der E3 2018 erfahren.

 

Top Shooter 2018

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ludmilla mauerhofer

Danke für zwei schöne Weihnachtstage !