Valve übernimmt Firewatch-Studio Campo Santo

von David Kolb-Zgaga 23.04.2018

Das Entwicklerstudio Campo Santo, das vor allem für seinen Indie-Hit Firewatch bekannt ist, schließt sich dem Branchenkrösus Valve an.

Valve übernimmt Campo Santo

Das in San Francisco beheimatete Studio, verfügt momentan über 12 MitarbeiterInnen, die selbstverständlich alle ihren Job behalten dürfen. Auch das neueste Projekt In the Valley oft he Gods bleibt durch den Zusammenschluss ungefährdet. Das teilte Campo Santo in einem offiziellen Blogbeitrag mit. Das interessante dabei ist, dass Valve seit Dota 2, im Jahr 2013, kein Spiel mehr veröffentlicht hat. Unter Valve wird man aber mit Sicherheit an In the Valley oft he Gods weiterarbeiten und dies auch veröffentlichen. Zwar gibt es zu diesem Projekt noch kein Releasedatum, es wäre aber die erste Publishing-Veröffentlichung von Valve, seit fünf Jahren. Dabei stellt sich nun die Frage, ob Valve das genügt, oder ob man noch weitere Indie-Studios einkauft.