Urien und Stage-K.O.s verbessern Street Fighter 5

von postbrawler 23.09.2016

SpielerInnen des Capcom Prügelspiels Street Fighter V steht seit heute ein neues Update zum Download bereit. Darin enthalten: Stage-K.O.s für alle alten Arenen, ein käuflich erwerbbares Kostüm für Necalli und Daily Targets (tägliche Ziele). Darüber hinaus betritt ein neuer Kämpfer mit dem hierzulande anrüchigen Namen Urien die Arena. Urien kennen Serien-VeteranInnen bereits aus Street Fighter 3.

Urien in Street Fighter 5

Urien im Tanga spielen

Und wer sich nun fragt: Wieso hat der Kerl einen Anzug an, der war doch damals fast nackt? Stimmt! Aber das Stringtanga-Outfit von Urien lässt sich über einen Trick freischalten. Einfach alle 3 Punch-Tasten beim Auswählen gedrückt halten, dann verbrennt er seinen Anzug und sorgt für ein wenig Gender-Diversity bei Street Fighter. Sonst rennen dort ja bekanntlich nur die Mädels leichtbekleidet herum. Okay, und Zangief …

Nach fast einem Jahr endlich komplett?

Über die genannten Daily Targets soll übrigens die Erspielbarkeit von Fight Money verbessert werden. Mit dieser Ingame-Währung können dann neue KämpferInnen wie eben Urien im Shop schneller erworben werden. Nach dem Ingame-Shop, dem Story Modus und einer Vielzahl neuer KämpferInnen nähert sich Capcoms Street Fighter V nach einem ¾-Jahr allmählich einem fertigen Zustand an. An unserer harschen Wertung von 6.0 Pixeln ändert das aber leider auch nicht mehr viel.