Unsere 4 Game-Highlights der GAME CITY 2018

von Matthias Tüchler 19.10.2018

Wie jedes Jahr bietet die GAME CITY im Wiener Rathaus eine Fülle an Games, die man schon vor dem offiziellen Release anzocken kann – wir konnten uns beim exklusiven Presse-Pre-Opening am Donnerstag Abend einen Überblick verschaffen und haben vier Game City 2018 Highlights entdeckt, die wir euch besonders empfehlen würden.

Ori and the Will of the Wisps – Platformer mit Charme

Der Nachfolger von Microsofts entzückendem Metroidvania Plattformer Ori and the Blind Forest erscheint 2019 für PC und Xbox, ist aber schon heuer auf der GAME CITY anspielbar. Dabei haben uns besonders der vertraut charmante Artstyle und auch die dynamische leichtfüßige Steuerung überzeugt. Wir konnten uns kaum losreißen!

Devil May Cry 5 – Dante is back!

Fans der Serie kennen den actiongeladenen Hack’n’Slash Style von Devil May Cry und schätzen ihn genauso wie die coolen Sprüche und die over-the-top Waffen. Doch damit nicht genug: Dante is back! Der Held aus dem klassischen dritten Teil der Dämonenjäger-Saga ist erneut spielbar und sieht besser aus denn je! Am 8. März 2019 geht die Action auf PC, Xbox One und PS4 los.

Pokémon Let’s Go Evoli – Zurück in der Kanto-Region

Mit Release-Termin am 16. November diesen Jahres stehen die ersten für Nintendo Switch entwickelten Pokémon Games bereits direkt vor der Türe. In Pokémon Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli geht es zurück in die Kanto-Region der blauen, roten und gelben Edition der klassischen Game Boy Titel. Mit modernisierter Grafik, einigen neuen Features ist mindestens genauso viel Sammel-Spaß wie damals garantiert.

Resident Evil 2 – Leon unser Held

Das Remake des 1998er Klassikers Resident Evil 2 lässt uns den Horror eines Zombie-Ausbruchs in Raccoon City in nie dagewesener Grafik und Detail erleben. Wir schlüpfen in die Schuhe von Resident Evil Ikone Leon Kennedy und versuchen mit Claire Redfield aus der befallenen Stadt zu entkommen. Der Puzzle- und Survival-Horror beginnt am 19. Januar 2019 auf PC, Xbox One und PS4.

Die Game City 2018 öffnet heute offiziell ihre Tore. Mehr dazu erfahrt ihr hier bzw. auf der offiziellen Webseite.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE