Unity gibt Finalisten für die Unity Awards 2015 bekannt

von Matthias Jamnig 02.09.2015

Unity Technologies hat heute die Finalisten für die Unity Awards bekannt gegeben: Die Preisverleihung findet auf der Unity-Hausmesse Unite 2015 in Boston (USA), am Dienstag, den 22. September 2015 statt. Es gibt neun Kategorien, darunter der renommierte “Golden Cube”. Abstimmen und Details zu den nominierten Projekten ansehen könnt ihr ab sofort hier.

Unity-Logo

Golden Cube

  • Cities: Skylines (Colossal Order)
  • Endless Legend (Amplitude Studios)
  • Her Story (Sam Barlow)
  • Kerbal Space Program (Squad)
  • Ori and the Blind Forest (Moon Studios GmbH)
  • Pillars of Eternity (Obsidian Entertainment)

Best 3D Visual Experience

  • Adventures of Poco Eco (POSSIBLE Games)
  • Counterspy (Dynamighty)
  • DeadCore (5 Bits)
  • Endless Legend (Amplitude Studios)
  • Mobius Final Fantasy (Square Enix Japan)
  • Grow Home (Ubisoft Reflections)

Best 2D Visual Experience

  • Alto’s Adventure (Snowman)
  • Angry Birds 2 (Rovio)
  • HAROLD (Moon Spider Studios)
  • Ori and the Blind Forest (Moon Studios GmbH)
  • Pillars of Eternity (Obsidian Entertainment)
  • Sunless Sea (Failbetter Games)

Best Gameplay

  • Dungeons of the Endless (Amplitude Studios)
  • Implosion: Never Lose Hope (Rayark)
  • Kerbal Space Program (Squad)
  • Oddworld New N Tasty (Just Added Water)
  • Pillars of Eternity (Obsidian Entertainment)
  • TIS-100 Zachtronics

Best VizSim Project

  • JLG Equipment Simulator (ForgeFX Simulations)
  • Parachute Training Simlator (Pennant PLC)
  • Phalasarna (Dept. of Media & Communication, University of Oslo in collaboration with CodeGrind and Tag of Joy)
  • Rolland Garros TV Studio Application (On Air Proof Studios)
  • Suzuki Virtual Simulator (Umbra Experiencia Interactiva SAS)
  • VMM Wheelhouse Experience (Team True North – Centre for Digital Media in Vancouver, BC)

Best Non-game Project

  • Monzo (Madfinger Games)
  • Peronio Pop Up Book (Ovni Studios)
  • UEFA Champions League Nissan Orchestra (Wasd Studio)
  • Collect & Connect Multi-User Interactive Table (Flightless)
  • Flying Dutchman (Deakin Motion.Lab)
  • Toca Kitchen 2 (Toca Boca)

Best VR Experience

  • Headmaster (Frame)
  • I Expect You To Die (Schell Games)
  • Job Simulator: The 2050 Archives (Owlchemy Labs)
  • Lucky’s Tale (Playful)
  • Tilt Brush (Skillman & Hackett, Google)
  • The Gallery: Six Elements (Cloudhead Games)

Asset Store Award

  • Chronos – Time Control (Ludiq)
  • Curved World (Davit Naskidashvili)
  • PopcornFX Particle Effects Plugin (PopcornFX)
  • Script Inspector 3 (Flipbook Games)
  • UBER – Standard Shader Ultra (Tomasz Stobierski)
  • UI – Builder (Beffio)

Best Student Project

  • Anarcute (Anarteam – Supinfogame Rubika)
  • Chronobot (Chronobot Team)
  • Frog Climbers (TeamCrew)
  • TrubadrR (TrubadurR Team)
  • Ultraflow (Ultrateam – Supinfogame France)
  • VMM Wheelhouse Experience (Team True North – Centre for Digital Media in Vancouver, BC)

Community Award

Für den Unity Community Award sind alle Finalisten der Unity Awards nominiert.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Darüber hinaus wurden in Boston auch schon die Gewinner der diesjährigen Unity Awards bekannt gegeben. Eine Jury, bestehend aus Unity-Mitarbeitern und Vertretern der internationalen Entwicklergemeinschaft, wählte die Sieger aus einer langen Liste an Nominierten. […]