Tweet bestätigt: Hogwarts Legacy und Gotham Knights für 2022 geplant

von Mandi 09.02.2022

Es scheint, dass sowohl Hogwarts Legacy als auch Gotham Knights noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. Mehr zu dieser Ansage lest ihr gleich hier!

Für Gerechtigkeit in Gotham Knights

Gotham Knights (zur offiziellen Website des Spiels) war ursprünglich für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 geplant, aber es ist schön, nun eine Bestätigung für 2022 zu haben. Fans des DC Universe mussten ohnehin stark sein, denn Suicide Squad: Kill the Justice League soll sich auf 2023 verschoben haben. Dafür soll dieses Jahr eben Gotham Knights nebst Hogwarts Legacy erscheinen, das geht aus einem Tweet von Jason Kilar, CEO von WarnerMedia, hervor:

In Gotham Knights ist Batman tot, also liegt es an Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, Gotham City zu schützen. Im Open-World-Spiel schließen sich die Helden zusammen, um es mit den Bösewichten aufzunehmen. Das Game kann im Solomodus oder Koop-Modus gespielt werden, und es wird wohl jede Menge Feinde zu besiegen geben. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von Fähigkeiten, Waffen und Kampfbewegungen enthalten sein. Typisch ist: Je stärker ihr werdet, umso stärker werden auch eure Feinde. Gotham Knights wird für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht. Hier ein Trailer für euch:

Komm schon, Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist ein weiteres Spiel, das ursprünglich für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 geplant war, die dann ins Jahr 2022 verschoben wurde. Das im September 2020 angekündigte Open-World-RPG befindet sich in der Entwicklung und spielt in den 1800er Jahren, also weit vor den Ereignissen, die man aus der Harry Potter-Serie kennt. Darin ist euer Charakter ein Student, der “den Schlüssel zu einem alten Geheimnis hält, das droht, die Zauberwelt auseinanderzureißen”.

Ihr wurdet spät in die Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry aufgenommen und entdeckt bald, dass ihr kein gewöhnlicher Schüler seid. Nur ihr besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit, antike Magie wahrzunehmen und zu beherrschen. Während eurer Zeit in Hogwarts werdet ihr Freunde finden, gegen dunkle Zauberer kämpfen und über das Schicksal der Zauberwelt entscheiden. Hogwarts Legacy kommt wohl im September dieses Jahres auf PS5, neben PC, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S.