Tomb Raider erscheint am 2.8.2018 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 01.05.2018

Gute Nachrichten für die Fans von Lara Croft – ihr könnt euch die taffe Abenteurerin mit Tomb Raider ab 2. August 2018 auf DVD und Blu-ray zu euch ins Wohnzimmer holen. Der Film erscheint neben DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray auch in einer speziellen Steelbook-Edition, die euch neben der Blu-ray noch die 3D-Blu-ray beschert.

Worum geht’s?

Im Mittelpunkt des Films steht Lara Croft, die emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Mittlerweile ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel. Eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben.

Doch eines Tages ändert sich alles: Irgendetwas treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte …