The Banner Saga 3 startet auf Kickstarter durch

von Marianne Kräuter 26.01.2017

Erst vor wenigen Tagen ist die Kickstarter-Kampagne zu The Banner Saga 3 angelaufen, 40 Tage lang kann man das Projekt von Stoic Studios noch unterstützen. Schon jetzt wurde über die Hälfte der angestrebten 200.000 Dollar durch das Crowdfunding eingenommen. Sollte der Geldfluss im gleichen Maße weitergehen, landet die Aktion am Ende bei 1,8 Millionen Dollar.

Ab einer Summe von 20$ kann man die Kickstarter-Kampagne zu The Banner Saga 3 unterstützen. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt: So gibt es selbst für Leute, die 10.000 Dollar spenden noch eigene, exklusive Inhalte. Strech Goals nach Erreichen der 200.000$ gibt es jedoch noch nicht.

Wir wissen noch äußerst wenig über den dritten Teil der Banner Saga. Wie bei den Vorgängern handelt es sich um einen Mix aus Rollenspiel und Rundenstrategie-Kämpfen, der in der nordischen Mythologie angesiedelt ist. Auch die atmosphärische, einnehmende Musik, der handgezeichnete Grafikstil und schwere Entscheidungen dürfen nicht fehlen.

Wer mehr zu The Banner Saga wissen möchte, kann bei unseren Tests zu Teil 1 und Teil 2 vorbeischauen.