Tchibo Esperto Caffé: Upgrade und neue Farben angekündigt

von Stefan Hohenwarter 08.06.2020

Gute Nachrichten für KaffeeliebhaberInnen – Tchibo hat den ersten hauseigenen Kaffeevollautomat Esperto Caffé, der letztes Jahr veröffentlicht und von uns getestet wurde (hier geht’s zum Test), ein Upgrade sowie neue Farben spendiert. Was sich genau geändert hat, erfahrt ihr hier.

Die Neuerungen im Überblick:

  • Den Vollautomaten von Tchibo gibt es ab nun auch in den Farben Anthrazit und Silber
  • Die kompakt designte Maschine bereitet Espresso oder Caffè Crema zu – auf Wunsch, mit nur einem Klick auf die neue Doppio-Taste, zaubert der Vollautomat gleich zwei Espressi oder zwei Caffè Crema, oder aber die doppelte Getränkemenge in eine Tasse
  • Das hochwertige Kegelmahlwerk des Esperto Caffè 1.1. von Tchibo mahlt die Kaffeebohnen je nach ausgewählter Mahlgradeinstellung ganz frisch
  • Der Touchdisplay lässt sich einfach bedienen, die Wassermenge ist programmierbar und der Betrieb extrem leise. Durch die herausnehmbare Brüheinheit ist die Reinigung der Maschine besonders einfach, auch das Entkalken muss seltener durchgeführt werden und geht schneller

Vieles wurde also verbessert, doch einer meiner Hauptkritikpunkte wurde nicht ausgemerzt: auch die neue Esperto Caffé hat keinerlei Milchkaffee-Optionen. Das hätte wohl größere Veränderungen benötigt und so hilft sich Tchibo mit dem Verkaufsstart eines elektronischen Milchschäumer, wovon es sogar eine Induktionsvariante gibt.

Falls ihr allerdings lieber ein All-in-one-Gerät sucht, so könnte der Esperto Latte-Vollautomat eine Überlegung wert sein, den es auch schon länger – allerdings nur online – gibt. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Tchibo-Seite.

Esperto Caffé 1.1. Preis und Verfügbarkeit

Der verbesserte Vollautomat ist ab sofort zum Preis von 249 Euro erhätlich.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Esther

Ich bin mit diesem Gerät am überlegen. Weil zum einen meine Küche arg klein ist und zum anderen meine Finanzen noch kleiner sind. Danke darum für die Infos die ich jetzt hier bei Ihnen gefunden habe. Es ist gut und wichtig auch mal unabhängige Informationen zu lesen und nicht nur die – verständlicherweise hochlobenden :-)) – Angaben des jeweiligen Herstellers. Irgendwie schade, dass bei den neuen Farben kein sattes Blutrot dabei ist … dann würde sie wohl sehr schnell in meiner Küche einziehen. :-)) Momentan schaue ich mich noch um, ob ich woanders auch ein wirklich gutes (= robustes und… Read more »