Steam Summer Sale: Letzte Einkauftipps

von Marianne Kräuter 03.07.2016

Gamer, zückt eure Geldbörsen, denn wir verraten euch die besten Deals des diesjährigen Steam Summer Sales. Ehe der Abverkauf morgen endet, flüstere ich euch noch ein paar letzte, großartige Spieletipps.

 

Stories: The Path of Destinies (-30%)

Stories: The Path of Destinies ist ein Action-RPG, ein verzaubertes Geschichtenbuch, welches mit verrückten Fantasiegeschichten gefüllt ist. Die Grafik, die isometrische Sicht und der schnippische Erzähler lassen Erinnerungen an das großartige Bastion aufkommen.

 

Kerbal Space Program (-40%)

KerbalSpaceProgram
Kerbal Space Program ist ein Weltraumfahrt-Simulator, in dem man seine Crew mit selbst-gebauten Konstruktionen in das Weltall befördert. Ein funktionierendes Raumschiff zu basteln und alle Crew-Mitglieder wieder heil auf die Erde zu bringen sind dabei die Herausforderungen. Physik-Enthusiasten und angehende Raketen-Wissenschaftler werden dieses Spiel lieben!

 

else Heart.Break() (-50%)

else Heart.Break() ist ein Adventure-Spiel über Freundschaft, Liebe und Technologie in einer Welt, in der Atome von Bits ersetzt wurden. Dadurch kann die Realität durch Programmieren verändert werden. Die Geschichte folgt Sebastian, der für seinen ersten Job nach Dorisburg zieht. Dort startet er in sein junges Erwachsenen-Leben und findet in einer Ansammlung seltsamer Leute, Hacker und Aktivisten wahre Freunde und vielleicht auch Liebe. Neben dem Finden persönlichen Glücks, spielen auch ernstere Angelegenheiten eine Rolle: Es gilt schreckliche Taten der Herrscher von Dorisburg zu verhindern.

 

Shelter 2 (-70%)

2492237-art_illustration4.png

In Shelter 2 spielt man einen weiblichen Lux. Man gebärt Junge, zieht diese auf und bereitet sie auf ihr Leben vor. Man erforscht die wilde Schönheit der Natur der großen, weiten Tundra, schützt seine Kinder vor Gefahren und begleitet sie beim Aufwachsen. Nicht nur der wunderschöne Grafikstil sondern auch das ungewohnte Sujet dieses Open-World-Survival-Spiels machen Shelter 2 zu einem absoluten Geheimtipp.

 

Jotun (-50%)

The Banner Saga ist nicht das einzige liebevoll handgezeichnete Spiel, das in der nordischen Mythologie angesiedelt ist: In dem Action-Exploration-Spiel Jotun spielt man die Wikinger-Kriegerin Thora, die einen ruhmlosen Tod starb und sich jetzt den Göttern beweisen muss, um in Valhalla eintreten zu dürfen. Die epische Heldensage wird stilvoll auf Isländisch erzählt, was für die richtige Portion Pathos sorgt.

 


Sucht ihr weitere Spieletipps für den diesjährigen Steam Summer Sale? Dann werdet ihr in anderen Artikeln unserer Website fündig:

Allgemeine Kauftipps
Klassiker
Neuere AAA-Titel
Indie-Games
RPGs
Obskures