Steam Summer Sale Einkaufstipps: Obskures

von Marianne Kräuter 30.06.2016

Gamer, zückt eure Geldbörsen, denn wir verraten euch die besten Deals des diesjährigen Steam Summer Sales. Heute blicken wir über den Tellerrand aller Konventionen und lassen uns mit den folgenden Spieletipps erheitern, verwirren und gehörig an der Nase herumführen.

 

Pony Island (-40%)

Achtung! In diesem Spiel geht es nicht um Ponys! Du befindest dich im Limbo, eingesperrt in einer bösartigen und fehlerhaften Arcade-Maschine, die vom Teufel selbst konstruiert wurde.

 

Antichamber (-75%)

Antichamber ist ein bewusstseinsveränderndes, psychologisches Entdeckungs-Spiel, in dem nichts so ist, wie es scheint. In einer Escher-haften Welt, in der sich Gänge um sich selbst wickeln, Räume sich selbst neu anordnen, kann das Unmögliche zu schaffen der Weg nach vorne sein.

 

Octodad: Dadliest Catch (-75%)

Octodad: Dadliest Catch handelt von Zerstörung, Täuschung und davon ein Vater sein. Als Spieler kontrolliert man Octodad, einen Oktopus, der sich als Mensch ausgibt und dessen wahre Natur nicht entdeckt werden darf. Selbst simple Aufgaben, wie den Wocheneinkauf zu erledigen oder das Frühstück für seine Kinder herzurichten, können für einen Tintenfisch mit seinen knochenlosen Tentakeln zur Herausforderung werden.

 

Goat Simulator (-75%)

Vorbei ist die Zeit, in der wir in Simulationen nur langweilige Rollen wie Landwirt, Lieferant oder Autobahnpolizist verkörperten. Jetzt können wir eine Ziege sein und die ganze Welt ins Chaos stürzen!

 

Hatoful Boyfriend (-75%)

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre als einziger Mensch in einer Welt voller Tauben zu leben? Nun, die Dating-Simulation Hatoful Boyfriend liefert die Anwort: Ihr würdet natürlich in einer Höhle wohnen, während alle Vögel in schönen großen Häusern residieren. Selbstverständlich würdet ihr auch in die Schule gehen und euch in eine der Tauben dort verlieben.


Wer sich beim diesjährigen Steam Summer Sale nach konventionelleren Spielen umsehen möchte, der ist mit unseren bisher veröffentlichten Tipps gut beraten: AAA-Titel, Klassiker, Indie-Games, RPGs. Außerdem haben wir zusätzliche Hintergrundinfos zum Steam Sale für euch parat.