Star Wars in Concert: Die Rückkehr der Jedi-Ritter am 18.4.2019 in der Wiener Stadthalle

von Stefan Hohenwarter 07.01.2019

Noch bevor am Freitag Star Wars in Concert: Das Imperium schlägt zurück über die Bühne geht, wird der Wiener Tourstopp von Star Wars in Concert: Die Rückkehr der Jedi-Ritter für das Frühjahr 2020 angekündigt.

Mit Die Rückkehr der Jedi-Ritter vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star-Wars-Saga. Kultfiguren wie Yoda und Darth Vader, phantastische Schauplätze wie der Wüstenplanet Tatooine oder der zweite Todesstern und Oscar-prämierte Spezialeffekte faszinieren ZuschauerInnen aller Altersgruppen bis heute. Nicht zuletzt durch den preisgekrönten Soundtrack von John Williams erlangte der Weltraum-Epos Kultstatus. Eine galaktische Kino- und Klangreise erwartet die Zuschauer und -hörer, wenn der dritte Film der Science-Fiction-Saga in die Konzertsäle kommt.

©2019 & TM LUCASFILM LTD. All Rights Reserved.

Der Kinofilm mit Live-Orchester

Während ein Symphonieorchester den beeindruckenden Soundtrack live spielt, wird der Film in voller Länge auf Großbildleiwand gezeigt. Der zweite, noch mächtigere Todesstern, der den endgültigen Untergang der Rebellen besiegeln soll, steht kurz vor seiner Vollendung. Die Rebellen vereinen ihre Streitmächte auf Mond Endor, um von dort gegen das Imperium und damit die dunkle Seite der Macht zu kämpfen. Unterdessen kehrt Luke zum abgelegenen Planeten Dagobah zurück, um dort seine Ausbildung zum Jedi-Ritter bei Meister Yoda abzuschließen. Von ihm erfährt er, dass er sich dazu ein letztes Mal seinem Vater, Darth Vader, stellen muss. Während der Angriff auf den Todesstern beginnt, kommt es erneut zum Lichtschwertduell zwischen Vater und Sohn.

Termin:

18.04.2020     WIEN      Wiener Stadthalle D; Beginn: 19:30 Uhr