Square Enix und Marvel kündigen Avengers Reassemble an

von postbrawler 26.01.2017

Unter dem Hashtag #Reassemble kündigt Square Enix eine groß angelegte Kooperation mit Marvel an. Gleich mehrere Spiele aus dem Marvel Universum sollen unter dieser Schirmherrschaft entstehen. Eines der ersten wird ein Avengers-Spiel, das passend zum Avengers: Infinity War Film wohl im Jahr 2018 erscheint. Avengers Reassemble!

Avengers Reassemble!

Mit der Umsetzung des Spiels wurde niemand geringeres als Crystal Dynamics betraut, das Studio hinter der Tomb Raider-Reihe. Eidos Montréal wird auch fleißig mitarbeiten. Im veröffentlichten Teaser-Trailer finden sich ikonografische Referenzen auf den Hulk, Thor, Iron Man und Captain America. Nachdem sich die RächerInnen in Marvel vs Capcom: Infinite noch dieses Jahr die Rüben polieren, werden sie bald darauf wiedervereint gegen einen gemeinsamen Feind antreten.

Die Zeit der Helden ist vorbei

Avengers Reassemble

Schon die erste Textzeile im Trailer lässt erahnen, dass dies kein einfaches Unterfangen wird. „Man sagt, die Zeit der Helden ist vorbei“, heißt es da. Inmitten zerstörter Schauplätze entdecken wir Bruce Banners zerbrochene Brille. Tony Starks beschädigter Eisenhandschuh liegt blinkend in einer Pfütze. Von Thors magischem Hammer Mjölnir gehen ungezügelte Blitze aus. Und Steve Rogers Vibranium-Schild hat auch schon mal besser Zeiten erlebt. Von den ProtagonistInnen selbst fehlt im Trailer noch jede Spur.

Bis sich die Marvel-HeldInnen wieder zu den mächtigen Avengers wiedervereinen, wird noch einige Zeit vergehen. Trotzdem können wir uns schon auf epische Abenteuer mit unseren Lieblings-SuperheldInnen freuen.