Spiritfarer überrascht mit internationalen Traumwertungen

von David Kolb 21.08.2020

Ein verstecktes Highlight der Indie World von Nintendo ist Spiritfarer. Das kunterbunte Spiel erhält äußerst positive Reviews.

Man mag es dem freundlichen Anime-Look gar nicht ansehen, aber Spiritfarer ist ein Spiel wo ihr Wesen in Jenseits begleitet. Der Metacritic Stand steht momentan bei 86, was zumindest beweist, dass das bittersüße Leben und Tod Szenario sehr gut ankommt. Das liegt auch daran weil bei Weitem nicht alles trist ist, sondern die einzelnen Geschichten Humor und viel Emotionen mit rein bringen. Die Kampagne ist mit 20 Stunden selten aber doch als etwas langatmig beschrieben, außerordentlich werden der Artstil und auch der Soundtrack gelobt. Besonders hervorgehoben wir der ungewöhnliche Genremix aus Metroidvania und Management Simulation, den es so sonst nirgendwo anders gibt.

Solltet ihr nun ebenfalls Lust bekommen haben, gibt es gute Neuigkeiten. Das spiel ist ab sofort für PC und Switch erhältlich, später auch für PS4 und Xbox One.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments