Sony stellt Xperia XZ-Flagship-Smartphone vor

von postbrawler 01.09.2016

Auf der IFA 2016 Pressekonferenz präsentierte Sony ihr neues Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia XZ. Das wird sicher das neue Lieblings-Smartphone von Eggsie aus Kingsmen und Mr. X 2 da Z, XZibit. Wie immer liegt der Fokus bei Sonys Smartphone auf einer leistungsstarken Kamera. Erstmals kommt dabei eine sogenannte Triple Image Sensing Technology zum Einsatz. Was das im Detail bedeutet:

Triple Image Sensing Technology

Keine verwaschenen und unscharfen Fotos bei schwachem Licht mehr, und eine höhere Farbpräzision. Der erste der drei verbauten Sensoren kümmert sich via Predictive Hybrid Auto-Focus um schnelles Fokussieren. Der zweite Sensor setzt auf Laser-Auto-Focus. Der dritte Sensor hört auf den komplizierten Name HJVCIR-Sensor und passt in Echtzeit die White-Balance an, um noch natürlichere Farben zu produzieren.

Sony XZ 2

Auch optische Bildstabilisierung ist an Bord.  Das sogenannte 5-Axis Image-Stabilization stabilisiert das Sensor-Trio nicht nur in der Vertikale, sondern passt sich auch der Drehung und dem Kippwinkel des Smartphones an. Sony nennt das Prinzip Steadyshot. Die Haupt-Kamera soll 30 MP-Bilder erfassen.

Auch die Front-Kamera soll dank Weitwinkel-Linse für beeindruckende Selfies sorgen. Darüber hinaus ist das Xperia XZ wasserfest.

Sony XZ

Forrest-Blue

Ab Mitte Oktober soll das XZ und das kleinere X Compact in den Sony-üblichen Farbvarianten, und der neuen Forrest-Blue Farbe erhältlich sein. Der Preis wurde bei der Pressekonferenz noch nicht bekanntgegeben.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] es vor einer Weile auf der IFA 2016 angekündigt wurde, ist es nun soweit. Das Sony Xperia XZ ist nun auch in Österreich verfügbar! Was euch alles mit […]