Sony präsentiert News zur PS5 am 18. März 2020

von Mandi 17.03.2020

News zur PS5? Ja bitte! Sony enthüllt technische Details über die PlayStation 5 am 18. März 2020 – das gab Sony via Twitter bekannt. Mehr Infos gibt’s hier!

Mehr über die PS5

Microsoft hat es vorgemacht, nun zieht der Konkurrent nach: Sony wird über den hauseigenen PlayStation Blog mehr über die neueste Konsole des japanischen Konzerns enthüllen. Der Lead System Archtect Mark Cerny wird tief abtauchen und die Architektur der Konsole beschreiben, und wie es die Zukunft der Spiele beeinflussen soll. Wir hoffen inständig, dass so wie bei der Xbox Series X auch bei der PlayStation 5 Abwärtskompatibilität groß geschrieben wird.

Erste Details gab es schon im April 2019, ebenfalls von Mark Cerny. Er gab an, dass die CPU von AMD stammen soll (Ryzen) und die Grafikeinheit ebenfalls von AMD kommt (Navi). Ray Tracing und 8K-Auflösungen werden ebenso wie bei der Konkurrenz unterstützt, zudem wird eine SSD verbaut sein und PSVR nach wie vor kompatibel sein. Die PlayStation 5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Wir bleiben gespannt – was sagt ihr zu dieser Entwicklung?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: