So tötet ihr Jason in Friday the 13th: The Game

von postbrawler 02.06.2017

Wenn ihr das brandneue asynchrone Multiplayer-Gemetzel Friday the 13th: The Game im Store eurer Wahl aufgestöbert habt, werdet ihr sicher bereits einige Stunden auf der Flucht vor dem Maskenträger verbracht haben. Vielleicht seid ihr auch schon in die Haut von Jason Voorhees höchstselbst geschlüpft, und konntet ein paar Teenager-Leben auf grausame Art beenden. Zeit, den Spieß einmal umzudrehen, und dem unsterblichen Antagonisten selbst das Handwerk zu legen. Doch Jason ins Gras beißen zu lassen ist gar nicht so leicht. Es bedarf einiger minutiös geplanter Schritte, den Maskenmann tatsächlich auf die Bretter zu schicken. Allein und ohne Absprache mit der Gruppe solltet ihr es also gar nicht erst versuchen. Seid ihr bereit? So tötet ihr Jason!

Friday the 13th

Pamelas alter Sweater

Vorbereitend benötigt ihr einen Lockvogel. Der findet sich bei den sterblichen Überresten von Jasons Mutter Pamela, in einer kleinen Hütte: Pamelas alter Sweater. Die Hütte befindet sich an einer zufälligen Stelle innerhalb jeder Karte, und will erst einmal gefunden werden. WICHTIG: Wenn ihr den Sweater an euch nehmt, stellt sicher, dass ihr eine weibliche Figur spielt. Das Kleidungsstück soll Jason später an seine Mutter erinnern, und das klappt nicht, wenn ein Mann es trägt.

Palelas Sweater - Wie tötet man Jason

Gestatten, Pamela

Weg mit der Maske

Nun wird’s schon schwerer, denn ihr müsst euch nahe an Jason ran wagen. Ihr müsst dem Hühnen seine Maske aus dem Gesicht schlagen. Das geht am besten mit einer Machete, und sollte keinesfalls im Alleingang gemacht werden. Umzingelt Jason, und versucht die Hockeymaske mit einigen gezielten Schlägen zu entfernen. Und dann nichts wie weg von ihm.

Tommy Jarvis

Tommy Jarvis: So tötet ihr Jason

Für den Unwahrscheinlichen Fall, dass alle Team-Mitglieder bis jetzt am Leben geblieben sind wird es Zeit, zu sterben. Denn eine überwältigte Spielfigur will nun über Funk durch den Helden Tommy Jarvis ersetzt werden. Tommy ist der einzige, der Jason wirklich töten kann, und zwar wiederum mit einer Machete. Stattet also den Spieler, der Tommy steuert mit der besagten Machete aus, und plant euren Hinterhalt.

Das Finale – So tötet ihr Jason

Die Trägerin von Pamelas Sweater muss nun Jason konfrontieren, und die Aktion des Kleidungsstücks auslösen. Sie wird Jason alsdann in einer Interaktion festhalten, in der sie der Killer für seine verstorbene Mutter hält. Das ist der Moment, indem euer Tommy Jarvis zuschlagen muss. Ziehlt mit der Machete auf Jasons Gesicht, und werdet zeuge einer blutigen Exekution (in Zeitlupe), die Jason den Rest gibt. Sobald er zu Boden gegangen ist, habt ihr Friday the 13th: The Game auf besonders originelle Art und Weise in der Rolle der Teenager gewonnen!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Richber

Hey Leute,
dazu gibt es auch ein deutsches Tutorial bei YouTube
https://youtu.be/PRvpxZCgb-4