Warum kann ich Friday the 13th (Freitag, der 13.) nicht im Store finden?

von Stefan Hohenwarter 28.05.2017

Vor kurzem erhielten wir die Pressemitteilung, dass Gun Media und IllFonic das Horrorspiel Friday the 13th bereits digital veröffentlicht haben, doch zahlreiche Fans des Franchises können das Spiel einfach nicht in den entsprechenden Stores finden.

Friday the 13th PC

Die PC-Version des Spiels ist überaus leicht zu finden – dafür müsst ihr das Spiel lediglich auf STEAM suchen. Hier gleich der Link zum Spiel.

Friday the 13th

Freitag, den 13. PS4

Schon etwas schwieriger zu finden, ist das Spiel im PSN, denn dort ist es nicht unter dem Titel Friday the 13th zu finden. Auch nicht unter dem deutschen Namen Freitag, der 13., sondern unter Freitag, den 13.! Hier der Link zum Spiel.

Freitag, den 13.

Freitag, der 13. Xbox One

Unmöglich hingegen gestaltet sich das Unterfangen, das Spiel im Xbox Store zu finden. Denn selbst nach umfangreicher Suche, kann ich das Spiel weder unter Freitag, der 13., Friday the 13th, Freitag, den 13. finden. Allerdings ist das Spiel im US- bzw. dem Österreich-Store zu finden.

Freitag, der 13.

Wir werden dem Thema weiter nachgehen und euch updaten, sobald wir wissen, warum das Spiel im deutschen Xbox-Store nicht zu finden ist. Falls jemand von euch eine Lösung hat, bitte schreibt sie in die Kommentare, damit auch andere Fans des Spiels davon profitieren können. Danke!

9 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Peter

Hat schon jemand irgendwelche neuen Informationen zur Lösung des Problems im deutschen Xbox Store gefunden? Ich will das Spiel mal endlich spielen! Wie lange kann das denn noch dauern? Als ob es so schwer ist und so lange dauert mal eine Lösung zu finden.

Andy

Nach meinen Informationen zufolge gab es beim Release ein paar Probleme mit der Veröffentlichung in Deutschland aber soll mit den nächsten update im Xbox Store zu finden sein

Holger

wie läuft den die Bezahlung, wenn man das Land umstellt? Kreditkarte funktioniert dann nicht mehr oder?

fenomeno88

Ich habe mir das Game jetzt über Österreich gekauft einfach im Xbox Konto Land umstellen. Funktioniert alles aber ich kann nicht spielen es sucht und sucht aber findet kein Spiel.

Niklas

Der Support hat gesagt, dass es wahrscheinlich am 31.05 rauskommt.

Patrik . M

kommt Zeitpunkt aber unbestimmt kann Wochen dauern oder morgen schon da sein

kaansi

wann kommt das eigentlich endlich mal zur xbox store wie lange dauert das ja noch oder kommt das nicht mehr für xbox store raus brauche schnelle antwort

Holger

Hallo, gibt es nun schon eine Lösung für das X box Store Problem? Kann man das Spiel anderweitig kaufen?

Patrik . M

Also ich habe mich mit dem MS Support unterhalten und sie haben gesagt das die Entwickler noch Server und sonstige Anliegen haben was zu einer Verzögerung führt sie konnten mir keine Zeiträume oder Zeitpunkte für die Voraussichtliche Erscheinung im Deutschen Store nennen.