Snakebyte liefert erstes offizielles Zubehör zur Nintendo Switch

von Marianne Kräuter 05.01.2017

Wir wissen noch so gut wie nichts über Nintendos kommende Konsole, schon können wir alle möglichen Accessoires zur Nintendo Switch erwerben. Die deutsche Firma Snakebyte bietet neben einem Nintendo Switch Starter Kit und speziellen Kopfhörern dafür auch offizielles Zubehör für den NES Mini.

Für die Nintendo Switch hat Snakebyte gleich zwei Produkte am Start: Ein zusammenfaltbares Headset, das auch unterwegs genutzt werden kann, sowie das sogenannte Nintendo Switch Starter Kit. Dieses Set beinhaltet neben Stereo-Ohrhörern und der passenden Hülle noch einen Display-Schutz, ein Bildschirm-Reinigungstuch, Hüllen für die Spiele und ein Case für das Switch-Tablet.

offizielles zubehör zur nintendo switch

Für den NES Classic Mini hat Snakebyte ein Verlängerungskabel als offizielles Zubehör im Angebot, das die Gamepad-Kabel um knapp drei Meter verlängert. Außerdem gibt es einen USB-Strom-Adapter für die kleine Retro-Konsole.

Nächste Woche, am 12. Jänner, wird die Nintendo Switch per Livestream vorgestellt. Erst dann erfahren wir genaue Informationen zu Preis, technischen Spezifikationen und dem Launch der Konsole.