Skull Island: Rise of Kong konkurriert mit Gollum als schlechtestes GOTY

von Mandi 18.10.2023

Skull Island: Rise of Kong ist aufgrund seiner ungewöhnlich schlechten Grafik viral gegangen, und man fragt sich: Was wollte man damit erreichen?

Mehr zu Skull Island: Rise of Kong

Skull Island: Rise of Kong wurde am Dienstag für Konsolen und PC veröffentlicht, und die sozialen Medien füllten sich schnell mit Videos, die seine schäbige Präsentation hervorheben, die an bestimmten Stellen unvollständig zu sein scheint. Ein Clip, der über 30.000 Mal auf Twitter geliked wurde, zeigt eine Zwischensequenz, in der der Entwickler ein statisches Bild anstelle einer unvollständigen Animation eingefügt zu haben scheint. Lieblos, gedankenlos, ohne jeden Funken Anstand habe das Team da “gearbeitet”:

Eine andere, die von einem King Kong-Fankonto geteilt wird, zeigt eine Kampfszene, die der Benutzer mit starken Worten garniert. Zudem wird der Titel für etwa 50 Euro im PlayStation Store verkauft – das grenzt an eine Frechheit. Vergleiche mit Gollum von Daedalic Entertainment (das Game hat das Entwicklerstudio umgebracht) wurden laut, und sowohl das Entwicklerstudio IguanaBee aus Chile wie auch der Publisher GameMill Entertainment stehen nun in der Pflicht, sich zu erklären. Denn das hat der Riesenaffe nicht verdient, so blatant als Cash-Grab benutzt zu werden. Eure Meinung dazu?