Sega kündigt Company of Heroes Collection für Nintendo Switch an

von Mandi 07.09.2023

Ein Schlachtfeld, immer dabei: Mit der Company of Heroes Collection für Nintendo Switch dürft ihr auch unterwegs Scharmützel gewinnen.

Mehr zur Company of Heroes Collection

Sie wird eine aktualisierte Version des ursprünglichen Company of Heroes und die beiden Erweiterungen des Echtzeit-Strategiespiels, Opposing Fronts und Tales of Valor, enthalten, die bei der Veröffentlichung in diesem Herbst ihr Konsolendebüt geben werden. Company of Heroes Collection wird von Feral Interactive entwickelt, das auch die Switch-Version von Alien Isolation für Sega verwaltete. Das Spiel, das 2006 erstmals für den PC veröffentlicht wurde, bevor es 2020 zu iOS kam, bietet Kampagnen, die auf der Befreiung Frankreichs durch alliierte Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg basieren, und ermöglicht es den Spieler:innen, die Kontrolle über sowohl die alliierten als auch die Achsenmächte im Multiplayer zu übernehmen.

“Mit einer maßgeschneiderten Benutzeroberfläche und Steuerelementen, die für das Spielen auf Nintendo Switch entwickelt wurden, wird das gesamte Schlachtfeld unter der Kontrolle der Spieler:innen stehen”, sagte Sega. “Intensiv taktische Kämpfe finden in 41 Squad-basierten Missionen statt, wobei Moment-zu-Moment-Begegnungen den Verlauf jeder Schlacht prägen. Ein anpassbarer Scharmützel-Modus ist ebenfalls enthalten, mit einzigartigen Fraktionen, mehreren Spielmodi und einer Fülle von Karten, die enorme Wiederholungsfähigkeit und lohnende mutige Experimente bieten.“ Das Franchise gab sein Konsolendebüt im Mai, als Company of Heroes 3 den Sprung vom PC auf PS5- und Xbox Serie-Konsolen machte. Werdet ihr euch diesen Titel holen?