Schön und brutal zugleich: Die letzte Tekken 8-Kämpferin ist Reina

von Mandi 13.11.2023

In einem vierstündigen Evo Tekken 8 Showcase am späten Sonntag zeigten die Entwickler den letzten Charakter, sie ist neu und heißt Reina! Auch einen offiziellen Blogeintrag gibt es…

Reina in Tekken 8

Wie in der Podiumsdiskussion enthüllt, praktiziert Reina die weniger bekannte japanische Kampfkunst Taido, die auf traditionellem Okinawa-Karate basiert. Dieser Kampfstil wird viele Handkantenschläge, andere schnelle und einzigartige Bewegungen beinhalten und es ihr ermöglichen, die Kampfdistanz mit Geschwindigkeit zu schließen oder zu erweitern. Sie kann jedoch auch den Mishima-Stil einsetzen – irgendwie erinnert ihre Power-Haltung frappierend an die Mishimas. Zudem ist ihr Werdegang und ihre Herkunft ein Rätsel, nicht mal Jin Kazama kennt sie, obwohl er bislang mit allen Figuren bestens vertraut wäre. Reina sieht zwar goldig aus, hat aber eine ziemlich spitze Zunge und geht auch mit ihren Feinden nicht gerade zimperlich um.

Da nur noch ein Platz auf der Liste übrig war (32 Figuren wurden versprochen), haben die Fans viel darüber diskutiert, ob der letzte Charakter ein zurückkehrender Fan-Favorit oder jemand völlig neuer sein würde. Wie Harada – der den größten Teil der Veranstaltung damit verbrachte, Japanisch zu sprechen, ins Englische übersetzte, aber diesen besonderen Teil auf Englisch sagte – jedoch klar darauf hinzuweisen: “Ich habe einen Kommentar für euch – Heihachi Mishima ist völlig tot”, und schließt somit eine Rückkehr aus. Wer darauf brennt, Reina oder einen der anderen 31 Charaktere auszuprobieren, die in Tekken 8 zum Spielen verfügbar sind, erhält die Chance am 26. Januar, wenn das Game auf PC, PS5 und Xbox Serie-Konsolen kommt.