Unpack Event des Samsung Galaxy Note 7 im Livestream

von postbrawler 25.07.2016

Gehört ihr auch zur Gattung Phablet-TelefoniererInnen? Dann spitzt die Lauscher, denn Samsungs nächstes Phablet, das Galaxy Note 7 steht kurz vor seiner Ankündigung. Wie es sich für Samsung gehört, wird das Gerät wieder in einem glorreichen Unpack-Event enthüllt. Dieses findet zeitgleich in New York, Rio de Janeiro und London statt. Hierzulande kann das Unpack-Event des Galaxy Note 7 am

2. August 2016 um 15:00 MEZ

unter diesem Link mitverfolgt werden.

galaxy-note7-unpack-samsung-nz-1200

Was ist eigentlich ein Phablet

Die Wortschöpfung Phablet leitet sich aus Phone und Tablet ab. Ein Phablet ist also eine Mischform beider Geräte. Üblicherweise spricht man ab einer Bildschirmgröße von 5.5 Zoll bis 6.5 Zoll von einem Phablet. Oft unterscheiden sich Phablets auch durch die Beigabe eines Digitizer-Stiftes von normalen Smartphones. Gerne werden Phablets auch mit den ersten Mobiltelefonen verglichen, weil sie beim Telefonieren das komplette Gesicht abdecken, was für Außenstehende sehr witzig aussieht.

gordon-gekko-cell-phone

Was Michael Douglas kann, können Phablet-NutzerInnen schon lang: HALLLOOOOO?!

Was kann das Galaxy Note 7

Samsung Galaxy Note 7

Sieht so das Galaxy Note 7 von Samsung aus?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 7 einen 5,8 Zoll großen QHD (2560 x 1440 Pixel) Super-AMOLED-Bildschirm haben. Darüber hinaus soll es mit 6 GB RAM, und den Speicheroptionen 64, 128 oder 256 GB ausgestattet sein. Ein microDS-Slot wird ebenfalls wieder an Bord sein. Die Kameramodule werden mit 12MP (front) und 5MP (rear) erwartet. Die Akkukapazität wird zwischen 3.600 und 4.000 mAh liegen. In diesem Artikel könnt ihr mehr über die Akku-Kennzahl mAh erfahren.

  • Bildschirm: 5,8 Zoll QHD (2560 x 1440 Pixel) Super-AMOLED
  • RAM: 6 GB
  • Speicher: 64, 128 oder 256 GB
  • Frontkamera: 12 MP
  • Selfiekamera: 5 MP
  • Akku: 3.600 – 4.000 mAh
  • Besonderheiten: S-Pen, Iris-Scanner

Im Fokus der Präsentation wird der S-Pen getaufte Digitizer-Stift sein. Dieser wird in der Lage sein neue Hover-Befehle zu erkennen, und animierte GIFs zu erstellen.

Android Nougat-Leaks lassen erahnen, dass das Note 7 mit einem Iris-Scanner ausgestattet sein könnte. Das Feature würde die relativ unsichere Face-Detection Technologie von Android ablösen. Neben klassischer Pin-Eingabe, Mustererkennung und Fingerprint wäre der Iris-Scan ein weiteres Sicherheitsfeature um die persönlichen Daten vor neugierigen Dritten zu schützen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Unpack Event des Samsung Galaxy Note 7 im Livestream […]