Rune Factory 5 kommt im Juli 2022 auch für den PC heraus

von Mandi 23.06.2022

Rune Factory 5, das neueste Action-Farm-RPG, wurde im März 2022 veröffentlicht, exklusiv für die Nintendo Switch.

Mehr über Rune Factory 5

Fans des Franchise haben sich auf die neueste Ausgabe gefreut, da die Entwicklung von Rune Factory 5 acht Jahre nach der Veröffentlichung von Rune Factory 4 für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Jetzt kommt das Videospiel über Steam auf PC-Plattformen, und Fans können den Titel auf ihren Desktop-Geräten spielen. Neben einer neuen Handlung und Umgebung führte Rune Factory 5 neue Funktionen in die Serie ein. Dazu gehören die gleichgeschlechtlichen Heiratsoptionen im Spiel, die einige als bahnbrechend betrachten, da sie noch nie zuvor in der Serie implementiert wurden. Der größte Teil des Gameplay-Erlebnisses bleibt jedoch das gleiche wie bei den vorherigen Titeln, wobei ihr eure Farm betreiben, basteln, euch mit Dorfbewohnern anfreunden und Monster besiegen müsst.

Rune Factory 5 Release

Erst kürzlich gab en die Macher des Titels bekannt, dass das Action-RPG über Steam auf die PC-Plattform gelangt. Der Titel wird am 13. Juli 2022 veröffentlicht. Laut dem offiziellen PC-Trailer, der auf YouTube veröffentlicht wurde, wird es in der Steam-Version einige visuelle Verbesserungen und weitere Anpassungsoptionen geben. Die Entwickler haben jedoch keine Details darüber gegeben, was diese Änderungen sein könnten. In unserem Test fanden wir das Spiel recht vielfältig, allerdings war es technisch ziemlich unsauber. Es könnte sein, dass das an der Hardware (die Nintendo Switch ist echt nicht die stärkste Konsole) lag, und die PC-Version um Welten besser sein wird. Wie dem auch sei, am 13. Juli 2022 werden wir wohl mehr wissen!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments