Rockstars The Warriors erscheint für PS4

von postbrawler 06.07.2016

Die einen machen Filme zu Spielen, die anderen Spiele zu Filmen. Gemein haben beide, dass es selten gut geht. Bis auf wenige Ausnahmen (Warcraft – The Beginning, Batman: Arkham Reihe) bekommen wir es bei diesen Crossovers leider oft mit dem Bodensatz der Unterhaltung zu tun.

The Warriors, ein einsamer Klassiker

Manchmal aber entstehen sogar echte Klassiker! So geschehen 2005, als Rockstar Games eine Spiele-Adaption des 1979er Streifens The Warriors auf die PS2 brachte. Beide handeln von rivalisierenden Jugendbanden, die im New York der 70er ihr Unwesen treiben, und beide wurden damals in Deutschland aufgrund der expliziten Darstellung von Gewalt unter Jugendlichen auf den Index gesetzt.

The Warriors erscheint für die Playstation 4

Der Jugendschutzindex, Anno dazumal fast schon ein Gütesiegel,  konnte nicht verhindern, dass sich das Spiel wie warme Semmeln verkaufte. Warum ich euch das eigentlich erzähle? The Warriors wurde neu aufgelegt, und erscheint dieser Tage als Full-HD Remastered Version für die PS4. Wer also nicht genug von Rockstar Games bekommen kann, und die Wartezeit bis Grand Theft Auto 6 mit einem echten Rockstar-Klassiker überbrücken möchte, dem sei der Download im Playstation Store um 14,99 € wärmstens ans Herz gelegt.

HNMEKRSt8Po9whYj68Rz2d-1200-80