PUBG Mobile in wenigen Tagen in über 100 Ländern auf Platz 1

von Stefan Hohenwarter 24.03.2018

PUBG Mobile beansprucht nach seiner internationalen Veröffentlichung in über 100 Ländern und Regionen den Spitzenplatz der Download-Charts. In weniger als einer Woche nach Veröffentlichung wurde die Mobile-Umsetzung von PlayerUnknown’s Battlegrounds somit zu einem der Spiele, das in so kurzer Zeit in derart vielen Ländern den Erfolg des am meisten heruntergeladenen Spiels verzeichnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Der Mobile-Port des überaus beliebten Battle Royale erschien am 19. März international im App Store sowie bei Google Play und wurde sehr positiv aufgenommen. Den Erfolg der Mobile-Version hat PlayerUnknown’s Battlegrounds nicht zuletzt der Umsetzung der bereits bekannten PUBG Features zu verdanken. Dabei scheint es den SpielerInnen besonders die nahtlose und intuitive Integration angetan zu haben, ohne dass das Spiel dabei seine Wurzeln in der PC-Version vernachlässigt.