Plant Nintendo ein Donkey Kong-Revival zum 40er?

von Mandi 05.07.2021

Donkey Kong wird 40, und das ist ein guter Grund für Nintendo, dem Affen etwas Gutes zu tun. Lest hier mehr!

Über das Donkey Kong-Jubiläum

Nintendo plant offenbar, das Donkey Kong-Franchise wieder ins Rampenlicht zu rücken. Dazu werden wohl ein neues Spiel und ein animiertes Projekt verwendet! Es scheint, dass Nintendo bestrebt ist, den Affen rechtzeitig zum 40. Jahrestag wiederzubeleben und ihr die gleiche liebevolle Behandlung zu geben, die Mario zu seinem 35-jährigen Jubiläum erhalten hat. Ob das auch eine zeitlich begrenzte Remaster-Trilogie beinhaltet? Wir werden sehen!

Angeblich soll das neue Spiel keine einmalige Sache sein. Donkey Kong wird bei Nintendo erneut ernst genommen, und das passt perfekt zum 40-Jahre-Jubiläum des Riesenaffen. Wir haben in letzter Zeit nicht allzu viel von ihm gesehen – 2018 kam Tropical Freeze, 2020 gab es über Nintendo Switch Online nur die Country-Spiele (Teil eins und zwei). Ein aktueller Titel wird dem Franchise bestimmt gut tun, aber noch hat Nintendo selbst nichts angekündigt. Es heißt also abwarten…

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments