PC-Anforderungen für Diablo Immortal enthüllt

von Mandi 30.05.2022

Blizzard hat nun vor dem Start am 2. Juni mehr über Diablo Immortal vorgestellt. Darunter fallen auch die PC-Anforderungen, lest hier mehr!

Die Anforderungen von Diablo Immortal

Diablo Immortal erscheint wie angekündigt am 2. Juni 2022 für iOS, Android und PC (in der offenen Beta). Das ist schon eine Weile bekannt, allerdings war man sich nicht sicher, welche PC-Konfiguration man für das Spiel brauchen wird. Blizzard hat nun die Mindestanforderungen für das Game bestätigt, und wie zu erwarten, sind sie nicht sonderlich hoch. Das ist auch nur allzu verständlich, da der Titel ja auch auf schwächeren Mobilgeräten flüssig laufen soll. Hier sind die Mindestanforderungen für Diablo Immortal auf dem PC:

  • Betriebssystem: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 / Windows 11 (64-Bit)
  • CPU: AMD FX-8100 oder Intel Core i3
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 460, ATI Radeon HD 6850 oder Intel HD Graphics 530
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

Echt nicht stark, richtig? Somit sollten es alle, die einen PC der letzten 10 Jahre besitzen, spielen können. Der Gratis-Titel lässt sich bereits jetzt über Battle.net für den PC vorladen. Ein einziges Blizzard-Konto funktioniert sowohl auf PC- als auch auf mobilen Geräten. Auf dem PC ist der Ableger noch als offene Beta deklariert, wohl wegen der Steuerung. Das Spiel lässt sich sowohl mit Maus und Tastatur, aber auch anders spielen. Eine ziemlich breite Palette von Controllern wird unterstützt, von Xbox One-Controllern und verschiedenen Sony Dualshocks und DualSense bis hin zu Logitechs Gamepads und Nintendo Switch Pro-Controllern. Keine Sorge wegen eurem Spielfortschritt, denn Blizzard sagt dazu: “Wenn die PC-Version die Open Beta-Periode verlässt, werden alle Fortschritte und Käufe, die man getätigt hat, beibehalten.“ Na dann, frohes Spielen uns allen!