Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps (Switch) kommen als Retail-Version

von Mandi 01.10.2020

Die wunderschönen Metroidvanias Ori and the Blind Forest sowie Ori and the Will of the Wisps kommen am 8. Dezember 2020 für Nintendo Switch. Lest hier mehr!

Über die Ori-Games

Schon im Test der Definitive Edition des Originals waren wir schwer begeistert, denn es einte KritikerInnen und SpielerInnen im Lob für den einzigartigen Sidescroller. Selten sind sich beide Seiten derart einig mit ihren Bewertungen. Das Resultat der so entstandenen Überarbeitung durch die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest ist ebenso gelungen wie schon das zugrundeliegende Jump ’n’ Run-Märchen. Aber auch Ori and the Will of the Wisps ist ein Meisterwerk geworden, was im Test ersichtlich wurde. Aus dem Fazit:

Der Waldgeist Ori kann auch im zweiten Teil zeigen, was er alles kann. Wieder bekommt ihr in Minutenschnelle einen guten Grund zur Abreise, und erneut macht es Riesenspaß, stärker zu werden und Neuland zu erkunden. Der namensgebende Protagonist kann dank anpassbaren Fähigkeiten zwischen äußerst agilem Erforscher und mächtigem Kampfgetier alles sein, was ihr wollt. Optik und Sound sind ebenfalls überwältigend, da überzeugt das österreichische Team auf ganzer Linie. Falls ihr die Spiele noch nie gesehen habt, gibt es an dieser Stelle einen Trailer für euch. Solltet ihr auf der Suche nach einem Adventure wie diesem sein, zögert also nicht länger:

Über die Retail-Versionen

Den weltweiten Vertrieb übernimmt Skybound Games. Zum Preis von 39,99 EUR können diese ab sofort weltweit vorbestellt werden. Erst kürzlich, am 17. September 2020, erschien Ori and the Will of the Wisps digital im Nintendo eShop. Die Handelsversionen von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps werden sechs Sammelkarten und den digitalen Soundtrack des jeweiligen Spiels enthalten, der von Gareth Coker komponiert wurde. Beider Spiele laufen mit seidenweichen 60 Bildern pro Sekunde auf der Nintendo Switch. Neue SpielerInnen und langjährige Serienfans können den Titel nun endlich auch unterwegs erleben.

Jon Gibson und Amanda White, Mitgründer von iam8bit, sagen dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit Moon Studios und Xbox Game Studios zusammenarbeiten können, um den Fans noch mehr Premium-Inhalte für diese beliebte Serie zu bieten. Sowohl Ori and the Blind Forest als auch Ori and the Will of the Wisps sind als emotionsgeladene Spiele bekannt und wir könnten nicht glücklicher sein, die denkwürdigsten Momente durch diese speziellen physischen Editionen in Erinnerung zu behalten.“ 

iam8bit wird außerdem drei einzigartige Ori-Collector’s Editionen für Xbox One, Nintendo Switch und Windows 10 veröffentlichen, die ab dem 8. Dezember für 149,99 Dollar erhältlich sein werden. Weitere Informationen zu den Premium-Editionen und zur Vorbestellung unter: ori.iam8bit.com

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments