OlliOlli World VOID Riders: Erstes Gameplay zum Skate-Indie-DLC

von Matthias Tüchler 30.05.2022

Anfang des Jahres brachten uns Roll7 und Private Division mit OlliOlli World ins Skater-Gnarvana. Das super-schnelle, dynamisch-bunte Skate-Indie war eine hervorragende Kombination aus Adrenalin, Humor, Cartoon-Artstyle und tollem Soundtrack. Ihr könnt unsere Review HIER nachlesen. Nun kündigten die Entwickler der beliebten Skate-Sidescroller IP mit VOID Riders die erste Erweiterung an und zeigte uns erstes Gameplay. Eine neue Welt, neue Mechaniken und jede Menge gnarly Skate-Action wartet auf uns!

OlliOlli World: VOID Riders wird am 15. Juni 2022 für alle Plattformen erscheinen.

Überirdische Tricks

Extra coole Außerirdische – nämlich Sair’Rah, Khehvyn und Pftangxi – treffen in Radlandia ein, um Skater-Exemplare für den mächtigen Nebulord zu beschaffen. OlliOlli World: VOID Riders bietet Spieler*innen eine fantastische neue Welt voller Herausforderungen und weltraumtauglicher Ausrüstung, um sich auf die Erkundung der Alien-Zone, der sogenannten V.O.I.D., vorzubereiten. Während die Spieler*innen über das verschneite Cloverbrook ziehen, im unheimlichen Sunshine Valley grinden und das sturmzerzauste Burntrock besuchen, spüren sie den Flow.

OlliOlli World VOID Riders(c) Roll7

Auf dem Weg durch Radlandia lernen sie eine neue Traktorstrahl-Mechanik kennen, mit der die Aliens ihre Opfer entführen. Mit der perfekten Landung und einem überirdischen Stil beeindruckt man vielleicht Nebulord und wird zum Lieblings-Skate-Alien! Spieler*innen können in OlliOlli Worlds abgefahrenstem außerirdischen Abenteuer ever die coolsten Gegenden des Alls per Kick-Flip erreichen!

OlliOlli World VOID Riders(c) Roll7

OlliOlli World: VOID Riders wird am 15. Juni 2022 für alle Plattformen erscheinen. Eine weitere Erweiterung ist für Ende 2022 geplant.